Aktionen

Aktionen

geplante Aktionen der Vereinsjugend

Für das Jahr 2023 sind sind vorläufig keine Aktionen geplant.

 

bisherige Aktionen der Vereinsjugend

Aktivitäten trotz Corona

Obwohl die aktuelle Situation natürlich auch die Arbeit unseres J-Teams in den vergangenen Monaten erheblich erschwerte und beeinflusste, so gab es in den vergangenen Wochen und Monaten einige tolle Aktionen für alle Kinder aus Enger.

So wurden im April 15 Bewegungsstationen mit einer zusätzlichen Rätselfrage pro Station in der ganzen Stadt errichtet. Nachdem die Kinder die verschiedenen sportlichen Stationen gemeistert haben, konnten sie durch das Lösen der Rätsel noch an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Zudem organisierte das J-Teams die ersten „Digitalen Ferienspiele“ in Enger. Dazu wurde mit viel Einsatz und Mühe eine große Menge an kleinen Bastel- und Spielvideos gedreht, welche Kinder von zu Hause aus zum Mitbasteln und Mitspielen begeistern sollen. Die Videos sind dauerhaft auf dem YouTube Kanal des TV Concordia Enger hier zu finden.

Im Advent gab es den digitalen Adventskalender mit 24 Bewegungs- und Bastelanregungen und eine Weihnachtspostkartenaktion, bei der sich viele junge Vereinsmitglieder beteiligten. 

 

Youth Night 2019

Als erste eigene Aktion des J-Teams fand im November 2019 die Youth Night statt. Mit kleinen Sportspielen in der Halle stimmte man sich ein, ehe gemeinsam gegrillt wurde. Im Anschluss bezog man das Jugendzentrum Zebra, und richtete sich dort für eine Übernachtung mit Kinoabend ein. Dabei stand das gegenseitige Kennenlernen, der Spaß und das Gemeinschaftserleben für die Jugendlichen im Vordergrund. Ein kurzer Einblick ist auf Instagram zu finden.