Basketball

Basketball

Willkommen in der Basketballabteilung des TVC Enger

Für alle Interessierten des Spiels mit dem roten Ball gibt es bei uns die Möglichkeit, dieser Leidenschaft zu folgen. Wir finden uns wöchentlich zusammen, um gemeinsam unserem Hobby nachzugehen. Jeder Interessierte ist uns willkommen. In unserer Mannschaft decken wir ein Spektrum von 16 bis 45 Jahren ab. Sowohl Männer als auch Frauen trainieren bei uns gemeinsam unter Coach Daniel Usling. Zusätzlich nehmen wir am Spielbetrieb im Basketballkreis Ostwestfalen teil. 

Seit einem Jahr können auch Kinder ab 7 Jahren bei uns das Basketballspiel erlernen. 2x in der Woche lernen die Jungen und Mädchen den Umgang mit dem Ball, die Spielregeln und die ersten Spielzüge. 

Im Training wird viel Wert darauf gelegt die Grundlagen sowohl zu erlernen, als auch zu intensivieren und zu verfeinern, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Schwerpunkte sind dabei völlig verschieden und beinhalten viele spielerische Aspekte und frei anpassbare Schwierigkeitsgrade. Wer also Lust hat, sich einmal auszuprobieren, ist Jederzeit willkommen.

Eure Ansprechpartner beim TVC Enger Basketball

Daniel Usling

Abteilungsleiter

Übungsleiter Jugend / Senioren

Luca Ziemann

Übungsleiter Jugend


Trainingszeiten

Bei der U10 sind keine Plätze mehr frei. Die Aufnahme auf die Warteliste erfolgt über die Geschäftsstelle.

Wochentag und Uhrzeit:

Gruppe:

Ort:

Übungsleitung:

Freitag 17:15 - 18:15 Uhr Basketball U10 Sporthalle der Grundschule
Enger-Mitte
Luca Ziemann
Freitag 18:15 - 19:15 Uhr Basketball U14 Sporthalle der Grundschule
Enger-Mitte
Luca Ziemann
& Daniel Usling
Freitag 19:30 - 21:30 Uhr Basketball Senioren Sporthalle der Grundschule
Enger-Mitte
Daniel Usling