News Verein

Familiade - 24.09.2023

Die Familiade kommt endlich zurück

Es geht endlich wieder los. Nach 3 Jahren Pause öffnen wir endlich wieder die Türen der Sporthalle für alle Familien. Gemeinsam mit euch wollen wir wieder die Familiade feiern. Wir freuen uns auf ein buntes Fest mit Hüpfburgen, Bewegungslandschaften, verschiedenen Sportarten, kleinen Vorführungen, leckeren Snacks und tollen Gesprächen.

Auch in diesem Jahr wollen wir ein Thema verstärkt in den Fokus nehmen:
"(Wie) Passen Sport und Nachhaltigkeit zusammen?". 
Passen Nachhaltigkeit und Sport überhaupt zusammen? Sind Sportvereine vielleicht schon nachhaltiger als wir denken? An welchen Stellen können wir vielleicht noch nachhaltiger werden?

Das wollen wir mit euch an diesem Tag gerne rausfinden. Wir haben fair produzierte Handbälle zum Austesten. Unsere klassische Kuchentheke wird dieses Jahr zur etwas gesünderen und nachhaltigeren Snacktheke mit ungesüßten Limonaden aus der Region, herzhaften und süßen Snacks sowie fair gehandelten Kaffee. Und die Kinder können das Kinderbewegungsabzeichen rund um das Thema "Natur und Umwelt" ablegen. Nehmt eure Kinder, Großeltern, Nachbarn, Verwandten und Bekannten mit an die Hand und kommt vorbei.

Ihr dürft gerne zu etwas mehr Nachhaltigkeit bei der Veranstaltung beitragen, indem ihr von Zuhause bruchsicheres Geschirr und Besteck mitbringt. Wenn ihr uns noch mit einer Snackspende, bei Transporten oder beim Auf- und Abbau unterstützen möchtet, meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle. 

Wir freuen uns darauf euch nach so vielen Jahren endlich alle wieder gemeinsam im der Halle zu sehen. Und vor allem sagen wir schon jetzt Danke an alle, die uns schon bei den Vorbereitungen fleißig unter die Arme greifen. 

Euer TVC-Team

Zurück