News Verein

J-Team des TVC gestaltet Bewegungseinheiten für Taffis Turnstunde

 

Die Corona-Pandemie hat die Sportwelt gehörig durcheinander gewirbelt und auch die kleinen Turnerinnen und Turner sind nicht davon verschont geblieben. Noch immer gelten strenge Vorgaben für die Durchführung von Kinderturnstunden.

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Turnerjugend hat das J-Team des TVC Enger nun Möglichkeiten des kontaktlosen Übungsbetriebes im Video festgehalten, die im Rahmen von "Taffis Turnstunde", ein digitales Format der Deutschen Turnerjugend auf Youtube, gesendet werden, um anderen Vereinen und Übungsleitungen Anregungen für die eigene Übungsarbeit zu geben und so vielen Kindern Bewegung auch in Corona-Zeiten zu ermöglichen. Natürlich war auch Taffi selbst zu Gast und hat fleißig mitgeturnt. 

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die daran mitgewirkt haben und ganz herzlich bei Guido Möhlmann vom Sportpark Enger, der seine Kursräumlichkeiten für dieses Projekt zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns über alle, die mal bei "Taffis Turnstunde" hineinschauen. 

Zurück