News Verein

  • Home
  • Der Verein
  • News
  • Familiade feiert erfolgreiches Jubiläum - 500 Besucher turnen,tanzen und toben

Familiade feiert erfolgreiches Jubiläum - 500 Besucher turnen,tanzen und toben

Bereits kurz vor Beginn der 20. Familiade strömten die ersten Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern in die Sporthalle am Widukindgymnasium um sich einen Nachmittag lang zu bewegen, Spaß zu haben und die Angebote des TVC Enger kennenzulernen. 

Besonders die Hüpfburg, der Handball-Bungee-Run und die Turngeräte wie Airtrack, Trampolin und Schwebebalken waren schnell belagert, aber auch die Wurfstationen und die Vielzahl an kleinen Spielgeräten und Fahrzeugen lockte die Kinder auf die Fläche. Die Kleinsten tummelten sich im Bewegungsparcours, im Bällebad oder krabbelten munter auf den Bodenturnläufern umher und erkundeten Bälle, Seile etc. 

Die Kinderturngruppen des Vereins präsentierten in den Übungsstunden eingeübte Choreographien und begeisterten die Zuschauer mit ihren Vorführungen. Die Leistungsturnerinnen zeigten ihr Können einzeln und in Gruppen am Schwebebalken und am Boden und schon die kleinsten demonstrierten ihre Körperspannung beim Sprung und Flug über den "Fluss".

Zwischendurch konnten sich Kinder, Eltern und Großeltern mit belegten Brötchen, Kaffee, Kaltgetränken, und selbstgebackenen Kuchen stärken.

Hinweis: Es ist eine Kinder-Armbanduhr und eine schwarze Damen-Strickjacke liegen geblieben. Wer diese vermisst, meldet sich bitte in der Geschäftsstelle.

 

Zurück