News Verein

  • Home
  • Der Verein
  • News
  • Kinder werden zu Dschungelkönigen - Bewegungsreicher Vormittag in der Sporthalle

Kinder werden zu Dschungelkönigen - Bewegungsreicher Vormittag in der Sporthalle

Kinder in Bewegung bringen - das war das Ziel eines sehr gelungenen Abschlussprojekts einer Nachwuchsübungsleiterin des TVC im Rahmen ihrer Juleica-Ausbildung (Jugendleiter-Card). Mit Hilfe weiterer Jugendlicher gestaltete sie eine Dschungelsafari für Kinder in der Sporthalle. 15 Jungen und Mädchen folgten der Einladung und nach einer kurzen Vorstellungsrunde sprangen die Kinder beim ersten Spiel mit viel Spaß wie die Affen durch die Halle oder krochen wie Schlangen über den Boden. Anschließend ging es in Kleingruppen zu den verschiedenen Dschungelstationen, Klettern am Affenfelsen, hangeln wie Tarzan an den Lianen, Fliegen wie die bunten Papageien, Brüllen und Schleichen wie die Tiger und das Überqueren der Schlangengrube meisterten alle Kinder mit Bravour. Bei der zwischenzeitlichen Stärkung mit Früchten war besonders die Kokosnuss der Renner. Hören, Fühlen, Aufbrechen und sogar probieren konnten die Kinder die tropische Frucht. Zum Abschluss gab es noch ein Dschungeltänzchen zu passender Musik und dann erhielten alle Kinder die Urkunde zum Dschungelkönig bzw. Dschungelkönigin. 

Alle Kinder waren mit viel Begeisterung dabei und wünschten sich sofort eine Wiederholung, was wohl das größte Lob für die Organisatorin darstellte. 

Mal sehen, was der TVC-Nachwuchs in Zukunft auf die Beine stellt. 

Zurück