News Verein

  • Home
  • Der Verein
  • News
  • Schnupper-Triathlon in Enger - Jung und Alt gemeinsam auf der Strecke

Schnupper-Triathlon in Enger - Jung und Alt gemeinsam auf der Strecke

Am Sonntag den 14.7.2019 hat der TVC Enger zum 24. Schnupper - Triathlon und Duathlon aufgerufen und etwa 20 Teilnehmer sind dem gefolgt. Im Vordergrund stand, den Triathlonsport kennen zu lernen, Spaß zu haben und durchzuhalten. So waren nicht nur Triathleten mit Triathlonrädern am Start, sondern auch Erstteilnehmer mit normalen Fahrrädern, So war auch das Alter der Teilnehmer sehr unterschiedlich und reichte von zwanzig bis über siebzig Jahre. Bei fast trockenem Wetter und hoch motivierten Sportlern ging es beim Triathlon auf die Strecken über 500m schwimmen, 21 km Radfahren und 6 km laufen. Für den Duathlon wurde 3,5 km gelaufen, 21 km Rad gefahren und nochmal 6 km gelaufen.

Beim Triathlon belegte Detlef Bruske den 1. Platz, vor Thomas Altmann auf Platz 2 und dem drittplatziertem Dirk Uffenkamp. Den Duathlon gewannen Hans und Roland Karsteiner vor Wilfried Kahlert und Ulrich Schlüter.

Zurück