News Handball

VFB Jöllenbeck - TVC Enger II 20:31 (9:17) Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Heiner Brand sagte schon: VOR URIOS! VOR URIOS!! Wie kriegt man in unser gefürchtetes Tempospiel eigentlich noch mehr Tempo rein? Genau: Man nimmt einen Gegner, der einfach kein Tempo läuft - relativ gesehen sind wir dann also noch schneller. Dass das aber auch so seine Nachteile haben kann, konnte man heute Vormittag ganz gut sehen…

Zum Spiel: Wenn man es nicht besser wüsste könnte man sagen, dass Spiele auf einem Sonntagmorgen uns einfach nicht liegen. Mit einem total verschlafenen Start stellte uns VfB Jöllenbeck vor eine Denksportaufgabe, die schon oben beschrieben ist: „VOR URIOS!!“ Klare Ansage war, deren Kreisläuferspiel in den Griff zu bekommen, welches uns - sagen wir mal - nicht ganz gelang. Mit der Grazie einer Elfe tanzte dieses Tier hinter unseren Abwehrreihen entlang wie einst Rudolf Nurejew zu seinen besten Zeiten am Moskauer Staatsballett. Wir ließen ihn aber auch tüchtig gewähren. Eine einfache Wurftäuschung reichte aus, um den gesamten Mittelblock auf 9-Meter zu ziehen und so stand der Kreisläufer glockenfrei. Auch konnten einfachste Anspiele über Außen nicht verhindert werden. Das trug auch dazu bei, dass es nach 10 Minuten 2:4 für VfB stand. Pille bewahrte uns im Weiteren mal wieder vor Schlimmerem (unter anderem drei gehaltene 7-Meter!!), so dass wir wieder in unseren Spielfluß kamen und das Spiel auf 8:5 drehen konnten. Beim donnerstäglichen Training bekamen wir dazu den ultimativen Geheimtipp - so geheim, dass wir wohl wieder vergessen haben, dieses anschließend umzusetzen - einfach z.B. schon auf der linken Abwehrseite durchzustarten, wenn auf unserer rechten Seite abgeschlossen wird. Das klappte aber im Anschluss in Verbindung mit Vadders Fackel aus dem Rückraum so gut, dass wir uns bis zum Ende der Halbzeit auf 17:9 absetzen konnten. Hier mal ein Lob an den Schiedsrichter: Progression war top. Was jetzt nicht so top war, war die Schrittregelauslegung. Während einerseits Wandertag an der Dörpfeldstraße herrschte, war andererseits das Zählen schon nach zwei Schritten zu Ende. Naja, zumindest auf beiden Seiten.

In der zweiten Hälfte haben wir den Vorsprung gut verwaltet. Lude netzte dreimal ein (hat der ´ne Fackel), Kaiser und Capitano tankten sich verschiedenst gut durch und auch unser Kreisläuferspiel konnte sich sehen lassen, wovon in allererster Linie Marco und Rolf profitieren konnten. So kam mal wieder jeder zu seinen Spielanteilen und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die zweite Welle wurde endlich mal zu Ende gespielt, so dass wir hier zu vielen einfachen Toren kommen konnten. Das Zirkeltraining in der Saisonvorbereitung zahlt sich nun endlich mal aus (hüstel, hüstel).

Erinnert sich noch einer an unser gutes altes Archiv? Genau!! Wieder konnten wir unsere 7-Meter nur zum Teil nutzen - da tröstet es auch wenig, wenn Pille derer drei von VfB gehalten hat. Aber auch so konnten wir heute zwei schöne Jubiläen feiern: Lude trifft zum 30. (Kiste!!) und Marco traf zum 100. Saisontor (auch Kiste?? - Bleibt zur Abstimmung…). Zum Endstand von 31:20 trafen wir uns an der Mittellinie, klatschen den Gegner ab und freuten uns über die nächsten zwei Punkte. So allmählich könnte Doc ein wenig Schweiß auf der Stirn bekommen, wenn man sich die aktuelle Tabellensituation anschaut: mit einer jetzt schon grandios zu fürchtenden Tordifferenz von +36 grüßen wir von weit, weit oben… Aber Obacht: die Luft wird da immer dünner. Aber dieser Ausblick - einfach unübertroffen ;-)… Die Moral von heute? Kaiser tritt wieder zum 7-Meter an (hätte er aber man besser gelassen), Rückstand ist auch nur ein Zeitpunkt und Kai heißt jetzt Thomas - oder so ähnlich. Weiter geht es am 08.10. gegen die 2. von HSG Bielefeld-Ost um 11:00 Uhr im Gymnasium in Enger. Es erwartet uns ein schwerer Gegner (kennt die einer??), der als Aufsteiger aus der C-Liga (39:5 Punkte, dass muss man auch erst einmal schaffen) sich sicherlich in der B-Liga etablieren möchte. Aber nach Coach´s intensiven Videostudium fällt ihm bestimmt wieder ein ultimativer Geheimtipp ein…

Torschützen: Lude 3, Vadder 6, Doc 4, Rolf 4, Friday 1 (startet da einer eine Serie??), Mitch, Kaiser 4, Capitano 5, Heinz, Marco 2, Schulle 1 - und nicht zu vergessen unsere Keeper Michael und Pille

Und was bleibt sonst noch von diesem Spiel? Ach so: Grünzeug ist nicht nur zum Essen da - man kann es sich auch in die Haare schmieren. Vegan kostet also auch in die Kasse! Hihihi…

Zurück