News Handball

TVC Enger - TV Häver 27:25 (15:15) Handball Kreisliga A Bielefeld-Herford

Eine alte Weisheit besagt: „Auf einem Löffel Nudeln weiß man nie, was man kriegt“ und ebenso wussten wir nicht, was uns am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft des TV Häver erwarten sollte.

Während unser Torwart Julius entspannt an einem Krabbencocktail nippte, führte der TVC Enger entschlossen gegen den TV Häver, da Erik(a) eiskalt mit einem Siebenmeter den 1. Treffer im Spiel erzielte. Die nächste Spielphase war jedoch eher ausgeglichen und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, wobei Häver häufig stark auf seinen Kreisläufer ablegte. Jedoch lieferte vor allem Jannek Pörksen auf unserer Seite eine besonders starke Anfangsphase ab und so stand es nach 18 Minuten 10:10. Dieser knappe Spielstand zog sich bis zur Halbzeit fort, bei dem es 15:15 stand.

Die Halbzeitansprache durch unsere Trainer fruchtete und wir hatten nach 40 Minuten eine 3 Tore Führung auf 20:17 herausgespielt. Trotz eigener Überzahl blieben unsere Gäste jedoch wie eine Zecke an uns dran. Häver nutzte unsere Fehler im Angriff und erspielte sich in der 47. Minute das 21:21 durch Ihre Nr. 11 Christoph Sawatzki. Die nächsten Minuten gehörten Häver, die nach 51. Minuten sogar mit 24:22 in Führung gehen konnten. Jetzt jedoch war unser Torwart "TK" hellwach und hielt einen wichtigen Ball nach dem anderen. Gleichzeitig gelang es unserem Außen Jan Ostwald, auf der Gegenseite wichtige Tore zu machen, sodass wir eine Minute vor Schluss 26:25 führten.

Durch eine wiederholte Glanztat unseres Torwartes "TK", konnten wir diese Führung beibehalten und SPERRHOLZ (Jan Easterforest) warf in den letzten Sekunden, nach einer cleveren Kombination durch den Rest der Mannschaft, den Erlösungstrefffer zum 27:25, der letztendlich das Spiel besiegelte. Endstand 27:25. Nach einer starken Moralvorstellung, konnten wir das Spiel gegen einen motivierten Gegner letztendlich zu unseren Gunsten wenden und somit unseren 2. Saisonsieg unter DACH und Fach bringen.

Nach dem Spiel lud uns Easterforest in seine Hütte ein und dort tagten einige Mannschaftsmitglieder bis in die frühen Morgenstunden und hielten den Rest der Mannschaft dankenswerterweise darüber auf dem Laufenden.

Für Enger spielten im Feld: Utz Wellmann (2), Jan Sperrholz (7), Max Bischhoff, Wellmann "Senior" Thilo (1), MS7, Lennart Griese, Rene Moning (1), Häääääääger, Pörksen (5), Finn Sarhage (6), Vadder (5), Ruff, Manni Marc und Marcel.

Im Tor bärenstark: Tim Kiel

Auf der Trainerbank: Jannik Nierste und Stefan Dachs.

Nächste Woche haben wir eine lange Auswärtsfahrt vor uns: es geht nach Senne. Gegen den starken Aufsteiger werden wir erneut alles geben müssen, aber wie wir am Samstag bewiesen haben, ist die Suppe on fire und wir ebenso!

Zurück