News Handball

TVC Enger - TuS Spenge 3 23:19 (10:9) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Magnus Specht gegen Spenge in Aktion - © rpk-design.de

Nachdem wir gegen den Tabellenführer aus Jöllenbeck nach großem Kampf noch knapp verloren hatten, wollten wir gegen die Drittvertretung aus dem Nachbarort unbedingt gewinnen! Bei uns fehlte René und bei den Gästen der routinierte Rückraum und Kreis. Hieß, dass die starke Alt und Jung Mischung der Gäste an diesem Samstag „nur“ aus Jung bestand. Damit hatten wir gegen VfL Herford große Probleme, warnte uns der Trainer vor dem Spiel.  Tatsächlich startete das Spiel typisch für unsere Verhältnisse: torarm. Als der Gästetrainer nach 12 Minuten die erste Auszeit nahm, waren gerade einmal 4 Tore gefallen und es stand 3:1 für uns. Da beide Teams weiterhin beste Torgelegenheiten ausließen, fielen auch in der restlichen ersten Halbzeit nur wenige Tore. In die Halbzeit gingen wir mit einem knappen Vorsprung von 10:9.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, dass es dieses Mal anders laufen sollte, als noch gegen Jöllenbeck, gegen die wir auch zur Halbzeit geführt, zum Ende hin jedoch abreißen lassen mussten. Unglücklicherweise starteten wir schwach in den zweiten Durchgang und lagen schnell mit 10:11 hinten. Dennoch sorgten die Entschlossenheit im Angriff und eine gute Abwehr/Torwart Kombination dafür, dass es die einzige Führung der Spenger in diesem Spiel bleiben sollte. Bis zum 12:12 verlief das Spiel noch ausgeglichen, bevor Christopher zum 15:12 einnetzte und dadurch einen drei Tore Vorsprung für uns besorgte. Die Gäste verkürzten zwar wieder auf 15:14, wurden aber prompt durch unsere schnelle Mitte überrumpelt und fanden sich in Unterzahl wieder. In Überzahl setzten wir uns auf erneut auf drei Tore ab und nutzten einen gehaltenen Strafwurf von Julius, um die Führung auf 18:14 auszubauen. Nun folgte das nächste Time-Out der Gäste und sie stellten für die letzten 5 Minuten auf eine Manndeckung um. Es gelang ihnen, um zwei Tore zu verkürzen, bevor Magnus und ein Doppelschlag von Jan uns endgültig auf die Siegerstraße brachten.

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Fazit: Endlich ein Sieg gegen Spenge. Endlich ein Sieg gegen ein Spitzenteam. Endlich auch eine gute zweite Halbzeit gespielt. Nächste Woche Samstag geht’s auswärts bei der Viertvertretung aus Jöllenbeck ran, bei der wir unbedingt weiter gewinnen wollen!

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann, Osterwald (7), Ober-Grefenkämper, T. Wellmann (3), Griese (4/3), Bonas (2), Brinkhoff (2), M. Specht (3), M. Moning, N. Ruff, Hagemeier (2)

Zurück