News Handball

TVC Enger II - TV Lenzinghausen 21:21 (12:13) Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Tobi Schulz war in dieser Szene nicht zu stoppen © rpk-design.de

Unentschieden kann auch nicht jeder…

…wir können es!! Leidlich spannend haben wir es gemacht gegen unseren Ortsnachbarn, bevor wir uns mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden in den wohlverdienten Feierabend begeben konnten. By the way: Um 20:25 trudelten die letzten Zuschauer ein. Waren wohl die, die den letzten Bericht gelesen hatten. Fake News gibt es nicht nur in Ami-Land, nein, auch in Enger. Das Spiel fand im Gymnasium und nicht - wie geschrieben - in der Realschule statt. Gute Redakteusen sind halt sooooo schwer zu finden.

Doch kommen wir zum Spiel: Zur unchristlichen Uhrzeit an einem nichtchristlichen Abend trafen sich wir und die Lenzinganer. Die Geschichte aus letzter Saison scheint sich zu wiederholen, denn erneut reichte es im Auftaktspiel nur zu einem Unentschieden. Der Unterschied war nur, dass wir letztes Jahr in den letzten zehn Minuten gnadenlos verkackt haben und dieses Mal es verdient so ausgegangen ist. Mit der Unglückszahl von 13 anwesenden Spielern gingen wir in dieses Derby. The berühmte Starting Seven waren von links nach rechts Heinz, Vadder, Toffi, Kaiser, Doc mit el Presidente am Kreis und dem Polen im Tor. Ansage vom Coach war für heute aus einer gesicherten Abwehr vorne die klaren Dinger zu suchen und bei Ballverlust für schnelle Unterbrechungen zu sorgen. Naja, Abwehr können wir ja - das sucht mal wieder in unseren Liga nach Vergleichbarem. Findste nicht, sage ich Euch! Dumm nur, dass es wenige gibt, die noch weniger Tore schmeißen als wir…

Über den ganzen Spielverlauf kann man sagen, dass kein Team sich groß absetzen konnte. Zwar gehörten uns die meisten Führungen, doch dafür kannste Dir am Ende auch nichts kaufen. Doofe Fehler unsererseits brachten uns immer wieder um den Ball - Kreisbetreten durch den Kreisläufer (hat den Namen wohl falsch verstanden), Schrittentscheidungen, Seitenaus betreten. In Summe gefühlte zehn Bälle, die uns dadurch verloren gingen. Erwähnenswert bleibt aus der ersten Hälfte im besonderen dann folgende Szene: Bei 12:13 gegen uns (man sieht, größere Abstände gab es einfach nicht) erkämpften wir uns den Ball in der Abwehr (ca. 29:30 gespielte Zeit) um den einen letzten sicheren Angriff noch auszuspielen. Jetzt fangt diesen Absatz noch mal an zu lesen. Naaa? Richtig - technischer Fehler und BÖMMS Ball weg… Glücklicherweise war Lenze in diesem einen Moment genau so dämlich, so dass wir kurz vor Pfiff die Kugel noch einmal in unsere Hände bekamen und Maggö an der Mittellinie den vorne verweilenden Mitch (stand klar im Abseits!!!) auf Linksaußen entdeckte und dieser quasi mit Pfiff und Nerven wie Drahtseilen einnetzte - Ausgleich. So ging es denn auch in die Kabine. Cwetti hoffte auf den gleichen Beginn der zweiten Hälfte wie gegen Quelle: Sicher von hinten raus einen komfortablen Vorsprung erspielen und zum Ende hin retten. Klappt ja gegen Lenze IMMER!!!! Lenze hat aber auch gesprochen in der Halbzeit - wahrscheinlich haben die aber auch einen Tipp von Vadder bekommen: „Nehmt mich kurz! Ich kann nicht mehr!“ Gesagt, getan: Unser Rückraumshooter vom Dienst hat in der ersten Hälfte sein Pulver verschossen und machte fortan Kaffeekränzchen mit seinem Kurzdeckungskollegen an der Mittellinie…

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich leider das fort, was in der ersten Hälfte zu sehen war: knappste Spielstände über die gesamten 30 Minuten, dieses Mal gefühlt mehr Führungen für Lenze. Beim 15:17 (46.) - Ups, zwei Tore Vorsprung - kam bei uns das erste Mal ein wenig Panik auf, dass es deutlich werden konnte, doch unsere Abwehrroutine gepaart mit guten Keepern gereichte uns den neuerlichen Ausgleich zum 17:17 (49.). Im weiteren Verlauf ging Lenze in die doppelte Manndeckung über um hier ihre alterstechnischen Vorteile ausspielen zu können: flinker auf den Beinen zu sein. Wir werden wohl allmählich zu alt für diesen Scheiß hier!

Besonders dramatisch wurden die letzten acht Minuten der Begegnung: Lenze geht durch Tim Aufderheide zum 18:19 in Führung (53.) - wir konterten durch zwei aufsehenerregende Tore zum 20:19. Heinz flog wie zu alten Zeiten - einfach Bauch nach vorne werfen, der Rest fliegt dann schon hinterher - auf Linksaußen und Maggö mit Rakete aus dem Rückraum. Lenze legte seinerseits durch deren beiden Haupttorschützen wieder vor (20:21 - 60.). So war klar, dass nur noch ein Unentschieden möglich sein könnte, oder mit zwei Toren zu verlieren. Wären auch nur zwei Miese gewesen - heißt also Keeper raus und siebten Feldspieler rein. Eine taktische Komponente, die in der Kreisliga B wahrscheinlich noch nie gespielt wurde. Was wir alles können - Waaaahnsinn!! Eine Idee war auf Außen abzuräumen - das wurde aber nur unzureichend ausgespielt. So kam - ticker, ticker, ticker - die Kugel auf Halbrechts und Maggö nahm sich ein Herz und pfefferte diese fünf Sekunden vor Schluss in die Maschen zum Ausgleich. Zu früh gefreut, Lenze! So´n Spielt dauert immer noch 60 Minuten…

Was waren die drei Lehren des heutigen Spieltages? Nicht jeder Brusttreffer wirft Pille um, wir können auch Rückstand kurz vor Schluss umbiegen und in unserer Halle läuft unsere Musik!! So! Muss mal gesagt werden…

Schon am Sonntag geht es in den Doppelspieltag: Um 13:00 Uhr treffen wir die christlichen Jungs aus Hiddenhausen und im Anschluss geht es um 15:00 Uhr für unsere Erste darum den Trend gegen TUS 97 III beizubehalten. Dieses Mal im Gymnasium!!! Wir hoffen auf reichlich Zuschauer!!

Unsere teilerfolgreichen Spieler waren Pille und Pole im Tor, Vadder (4), Kaiser (5/1), Heinz (2), Friday, Doc (3), Toffi, Mitch (1), Schulle, Maggö (5), Hütte und Magenta (1).

Was ist sonst noch passiert? Ach so, Tor des Tages geht an el Presidente: den harzfreien Ball auf Rückraum links ergaunert und aus unfassbarer Entfernung ohne Pfosten- und Lattenberührung eingenetzt. Brachte trotdem nix: war nur der Kronkorken in der Kabine in den Mülleimer. Aber er war sicher, seeeehr sicher…

Teilnehmer des heutigen Wettstreites waren Kaiser (10/1), Vadder (6), Doc (3), Capitano (1), Heinz (1), el Presidente (1), Friday, Mitch, Schulle und unsere beiden Keeper Pole und Sascha.

Weiter geht es schon in unserem ersten Nachholspiel am (Kalender gezückt und Bleistifte gespitzt) Donnerstag, 15.11., um 20:30 Uhr in der Realschulhalle gegen TV Lenzinghausen. Das alle elektrisierende Ortsderby steht zum dritten Mal an, da die ersten beiden Male jeweils wegen (nennen wir es mal) Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden mussten. Dieses Mal steht uns eine hoffentlich schlagfertige Truppe zur Verfügung um die Lenzinganer wieder nach Hause zu schicken. Wenige Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Was ist sonst noch passiert? Dank an Cosus Lude Maximus - wie selbstverständlich biederte er sich für den Sekretärsplatz an und kam im eigenen Auto den weiten Weg angefahren. Bravo!! Danke für die Einsatzbereitschaft - gibt ein Krönchen!!

Zurück