News Handball

TVC Enger II - HSG TuS/EK Spradow II 23:28 (10:9) Kreisliga B Bielefeld/Herford

Traumtor und Traumfrisur: Sebe ballerte am Sonntag aus allen Rohren - © rpk-design.de

Zu Beginn lag die 2. Herren schnell zurück, kam aber über die treffsicheren Vadd, Maggö und Kaiser schnell wieder zurück ins Spiel und lag vorne. Die knappe Führung hielt die zweite über die gesamte erste Halbzeit. Allerdings scheiterten die wackeren Recken der Zweiten immer öfter am Gästetorwart. Die Partie wurde zunehmend hitziger und die Bünder legten sich immer weiter mit den Schiedsrichtern an, wovon diese sich allerdings nicht einschüchtern ließen und meckernde Gäste ganz pädagogisch auf die Bank setzten. Sebe zwang Spradow mit einem wahren Traumtor zum 10:7 schließlich in ein Time-Out. Hier schöpften sie allerdings gute Ideen und kamen bis auf 10:9 zur Pause heran.

Den Weg aus der Halbzeit fanden die Spieler der zweiten Herren allerdings überhaupt nicht. Zwar guckte Maggö den Ball zum 11:9 in die Maschen, Spradow legte allerdings einen Zahn zu und preschte zum 11:12 davon. Doch die Zeitstrafe gegen Sebe brachte die zum Schein verloren gegangene Energie wieder zurück. Es entwickelte sich ein enges Spiel, das Enger hauptsächlich über den Rückraum gestaltete. Nur kam hier wieder der Spradower Torwart ins Spiel und vereitelte die Tore zunehmend, was für Gegenstöße sorgte. Leider fehlte am Ende schlichtweg die Puste und die Engeraner mussten sich nach großem Kampf knapp geschlagen geben.

Für den TVC spielten: Rabczuk, Wilmsmann, Engster (2), Lambracht (8/2), Becker (3), A. Schultz, Pöninghaus (1), T. Schultz (1), Stender, Köppe (8), Hüttemann, Kollmeier

Zurück