News Handball

TVC Enger II - HSG Bielefeld Ost 24:12 (12:3) Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Irgendwie ärgert die Niederlage am ersten Spieltag immer mehr. Wo würden wir denn jetzt stehen? Mit 24:12 fegten wir die Bielefelder heute vormittag auf ihre Droschkenkutsche gen Heimat. Den absoluten Privatbattle aus dem Rückraum lieferten sich dabei Sebe und Vadder, welchen Vadder knapp mit 8:7 für sich entscheiden konnte - wahrscheinlich aber nur, weil er noch was vom Vortage auszuschwitzen hatte und deswegen geringfügig länger spielen musste.

Aber zum Spielverlauf: Ein wenig erinnerte es an letzte Woche, denn wir legten los wie die Feuerwehr. Die Kanonen von 9 Meter geladen fackelten wir (also Vadder und Sebe im Wesentlichen - sind die jetzt wund unter den Armen!!) aus dem einzigen Rückstand (0:1) ein 4:1, 9:3 und zur Halbzeitpause ein 12:3. Die Messe war mal wieder gelesen! Selbst die Unterzahlsituationen (insgesamt 4 2-Mintenstrafen!! gegen uns) konnten wir für uns entscheiden. Hach, mit dieser Urgewalt a la Nenad Perunisic läuft es einfach besser. Leider gab es auch dieses Mal wieder einen direkten roten Karton: für uns aber. Kai muss wohl am gegnerischen Kreis ins Stolpern geraten sein und wollte „eigentlich nur“ seinen Fuss aus der Umklammerung retten. Sah wohl doof aus - war aber ´nen Klassiker für 16:6a in Verbindung mit 8:5b (das war jetzt einer für die Regelfetischisten!). Pille überragte derweil mal wieder mit einer Quote von mindestens 237,8% gehaltenen Bällen. Derweil führte Kaiser klug Regie auf der Mitte - naja, er brauchte eigentlich auch nur auf den Rückraum ablegen. Ihr Zweite-Reihe-Shooter: Gebt mal das Rezept rüber - egal, was es bei Euch zum Frühstück gab: Ich will das auch haben!!!

Die zweite Halbzeit entspannt von der Seitenlinie verfolgend gab es noch einige schöne Highlights: Sebe trifft einen 7-Meter!! Es konnte keiner hingucken… Beim 16:6 (wir waren aber auch gut heute) kam Lude auch mal zum Schuss: den Ball selber vorgelegt („Brauche ich Unterstützung von Euch? Neee!!“) hämmerte er die Kugel an den Innenpfosten ins Gebälk. Kurze Zeit später reihte sich auch Gotti in die Torschützenliste ein. Wenn jemand so groß ist wie er, der … schießt lieber unten rum („Unser´m Kegelbruder ein dreifaches GUT HOLZ…!!“). Kaiser kann im Tempogegenstoß auch mit links werfen (18:7 - es wurde nicht gerade spannender). In der 52. Spielminute verließ Pille unter tosendem Beifall und Standing Ovations der Zuschauermassen das Spielfeld und Gregor durfte den Sieg weiter sichern (Sebe: „Eine ganz bittere Pille jetzt…“). Mittlerweile durfte auch Friday nach überstandener Luxatur im Sprunggelenk (oder so ähnlich) seine Abwehr- und Angriffskünste (!!!) herzeigen. Mit einem genialen Move am Kreis sich freigetankt (der Hallenboden qualmt dort immer noch!) gab er dem Keeper nicht den Hauch einer Chance (22:9).

So konnten wir den restlichen Verlauf entspannt entgegensehen und mit einem völlig ungefährdeten 24:12 nach Hause fahren. Wie gesagt: was war nur am ersten Spieltag mit uns los. Das Spiel war bestimmt vom Doc gekauft, der uns partout nicht nach Malloze einladen will…!! Was für Lehren ziehen wir aus dem heutigen Spiel? Kaiser tritt schon gar nicht mehr an zum 7-Meter, „Ich wollte nur den Fuß wegziehen!“ kostet auch in die Mannschaftskasse und der Doc musste fleißig Bepanthen an den Rückraum verteilen (aber ham die sich wund geschossen!!).

Nächsten Sonntag geht es um 11:00 Uhr beim VfB Jöllenbeck in der Dörpfeldstraße auf Punktejagd. Die Auswärtsweste soll ja rein bleiben…

Torschützen:
Vadder 8, Sebe 7, Armin 2, Friday 1, Kaiser 1 (??? - was´n da los gewesen), Lude 2, Gotti 3, Rolf, Andre, Tobi, Heinz, Kai, Schulle, Mitch und natürlich the-one-and-only Torwartgespann Pille und Gregor

P.S.: Pille wird auch immer standfester - er fällt nicht mehr bei jedem Kopftreffer um ;-))

Zurück