News Handball

TVC Enger II - CVJM Rödinghausen III 25:13 (11:8) Kreisliga B Bielefeld/Herford

Vadder in der 2. Etage © rpk-design.de

Die Latte hing hoch…

…doch wir haben Sie grandios übersprungen!! Sergej Bubka wäre neidisch gewesen… Nachdem die Erste gestern Abend in überragender Manier die Vierte von TUS 97 vernichtet hatte (die sind im Übrigen mit 3 ehemaligen Oberligisten angetreten und verloren dennoch 22:15!!) galt für uns dieses heute noch einmal zu übertreffen - nur eben ein Liga tiefer. CVJM Rödinghausen kam mit der Vorgabe von 7 Siegen aus 8 Spielen in unseren Hochsprungtempel um sich noch gewaltiger von uns abfertigen zu lassen, als es gestern TUS 97 IV ergangen ist. Der interne Vergleich mit der Ersten ging denn auch mit 2:0 für uns aus - wir schmissen mehr Tore und bekamen weniger rein! Mit einem 25:13 bejubelten wir uns zum Schlusspfiff vor einem Publikum, die es nicht mehr auf den Sitzen hielt! Eine überwältigende Kulisse - dafür sind unsere Kinder nunmal da!! - peitschte uns frenetisch nach vorne (im Wesentlichen eigentlich den Doc - Hihihi…) und hatte immer wieder das Näschen und Gespür für entscheidende Szenen. Doch kommen wir zum Spiel:

Cwetti hatte heute das Glück aus einem nahezu vollen Kader die größten Trümpfe rausholen zu können. Es war zwar wieder mal kein voller Spielbericht (12 Aktive waren es heute), dafür aber absolute Hochkaräter: Vadder hatte heute seine Schulter entkrampft, Sebe kann auch unten rum, Steve mit der Expertise des Topscorers als Aushilfsspieler der Ersten vom Vortage usw. Schwierig hier die richtige Balance zu finden zwischen Mannschaftsgefüge und persönlichen Befindlichkeiten. Aber was soll ich sagen: Es kam der Pädagoge aus ihm raus und er konnte alle einbeziehen. The starting seven waren somit (von links nach rechts) Stevie, Capitano, Kaiser, Sebe, Doc („Äääh, doof! Sobald Stevie da ist muss ich auf Rechtsaußen!“ Mimimi…), Magenta mit Vadder im Angriff-Abwehr-Wechsel und Pille im Tor.

Der Start gelang ganz passabel, auch wenn die Tore sicherlich nicht im Sekundentakt fielen. Bis zum 4:1 dauerte es 8 Minuten… Aber hinten stand endlich mal wieder eine zupackende Abwehr, die es dem Rödinghauser Angriff schwer machte zu leichten Toren zu kommen. Insbesondere deren Halblinker erwies sich als Steinewerfer und zimmerte manches Loch in die Wand hinter unserem Tor. Pille rante gefühlte drölfzehn Mal hinter das Tor um die Kugel wieder aus dem Netz zu fischen. So entstand schon eine gewisse Routine für ihn, so dass er bei angedrohtem Sprungwurf vom besagten Halblinken sich schon wieder auf den Weg hinters Tor machte - doch auf einmal traf er!!! Halunke… Aber auch Doc (unser halber Usain Bolt - einen Finger hochgestreckt zum Torjubel!) zeichnete sich durch schöne Tore aus: Auf (mittlerweile Linksaußen) angespielt täuschte er den Rückpass zum Halblinken um dann mit phänomenaler Geschwindigkeit den Zug gegen die Hand zu starten. Der irritierte Abwehrspieler hob schon vor Torwurf (natürlich erfolgreich!) die Hand zur Entschuldigung, dass er sich sooo austanzen ließ. Aber man merkte auch, das hier und da die Eingespieltheit fehlte. Sebe (auch mit glänzenden Fackeln aus dem rechten Rückraum!) stieg mit kleinem Wackler zum Sprungwurf hoch, die gesamte Abwehr sammelte sich zum Block und Magenta tauchte glockenfrei am Kreis auf. Sebe - ein wenig irritiert ob dieser Situation - verwechselte Torwurf und Pass und hämmerte ein Loch vor Magenta´s Füßen in den Boden. Den hätte selbst Jannik Kohlbacher nicht mehr gefangen.

Dem geneigten Leser scheint aufzufallen, dass ich kaum was zum Spielverlauf schreibe. Warum auch? Mit kontinuierlicher Leichtigkeit setzten wir uns im Laufe des Spieles immer weiter ab, so dass es auch nicht mal ansatzweise drohte spannend zu werden. Hier auch ein Dank an Pille, der erstens die Luft für 60 Minuten hatte (der Pole schmollte derweil auf der Bank) und zweitens wieder grandios gehalten hat. Mit einem 11:8 ging es in die Kabine, um dann beim 18:10 (45.) eigentlich seine Entscheidung gefunden zu haben. Und auch Reza konnte sich wieder in die Reigen der Torschützen einreichen - mit einem kapitalen Knaller aus dem rechten Rückraum verzückte er das Publikum. Ebenso überraschte er mit ungeahntem Spielwitz unseren Doc, indem er einen sauberen Pass von Rechts- nach Linksaußen spielte (Doc war meilenweit ungedeckt). Das viele Training macht sich doch bezahlt - er macht auch bei der Ersten mit! Respekt!! Zudem gelangen endlich auch mal wieder einfache Tore aus dem Rückraum - Vadder und Sebe war dank. Die Wurfbilder wurden geschickt gewechselt und ließen dem Torwart keine Chance. So passierte es aber, dass Vadder zwischenzeitlich nach dem zweiten einarmigen Block gegen ihn den Zwischenruf aus dem Publikum kassierte, dass er sich doch bitte beim Torwurf mehr anstrengen möge - aber einen beidhändigen Block bekommt man auch nur, wenn man auch beidhändig schmeißt. Sebe überraschte derweil mit Sprungwurf mit gleichzeitigem Wurf untenrum - das muss man auch erstmal schaffen.

So war zur 55. Minute klar, dass wir die Erste vom Vortag mit unserem Ergebnis übertrumpfen würden (23:13) - vorne schon besser sollte auch hinten nicht mehr viel passieren. So waren die nächsten beiden Punkte im Sack und die Tabelle sieht schon wieder ein bißchen besser aus.

Was sind die drei Lehren des heutigen Spieltages? Wir sind doppelt so gut wie unsere Erste, deswegen schicken wir noch zwei Spieler zur Aushilfe hoch in die Erste und von denen der Stevie noch Topscorer dort wird (6 Tore gestern und 5 heute wecken schon Begehrlichkeiten!!). Wir sind einfach die Geilsten ;-)))

Die stolzen 12 Sieger des heutigen Tages waren Pille (unzählige Paraden), Pole (n.e.), Doc (4), Kaiser (6/1), Reza (1), Magenta, Stevie (5/2), Sebe (3), Friday, Browning (2), Vadder (3) und Capitano (1).

Zum nächsten Spiel finden wir uns alle am 15.12. um 11:00 Uhr in der Sporthalle Stieghorst in Bielefeld gegen TuRa Bielefeld II ein. Nach den beiden deutlichen Siegen der letzten Spieltagen das gefundene Fressen für uns, ähem… Aber gerade gegen solche Mannschaften taten wir uns zuletzt immer sehr schwer. Unterstützung tut also gut!! Der Fanbus fährt vom ZOB/ Enger (Linie 54) um 10:12 Uhr los und ist um 10:31 Uhr in Bielefeld/ Horstheide. Von das aus nur noch ca. 20 Minuten mit dem Taxi und - schwups - seit Ihr da! Grundgütiger, ist das weit wech…

Was ist sonst noch passiert? Ach so: Vadder hat es nicht so mit DSGVO! Schaut mal in den Spielbericht unserer App - er ist der einzige von uns, der namentlich aufgeführt wird! Er stellt sich als Einziger diesen ganzen Namenlosen… Respekt! Gruß von Ulrich Kelber, Bundesdatenschutzbeauftragter seit dem 07.01.2019!

Zurück