News Handball

TVC Enger – CVJM Rödinghausen 3 27:16 (13:5) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Zum 8. Saisonspiel empfingen wir den Aufsteiger aus Rödinghausen in unserer Halle in Enger. Nach dem Punktverlust in Häver war der Plan für den Samstag klar: Spiel gewinnen und die Weihnachtsfeier im Anschluss ordentlich zelebrieren. Dafür waren auch alle Feldspieler dabei, leider fehlte TK krankheitsbedingt. Heinzi hatte also seine liebe Mühe, alle Trikots in der Kabine vorzubereiten – richtig professionell!

Das Spiel begann zäh. Sowohl unsere Gäste als auch wir taten uns sehr schwer damit, den Ball im Tor der gegnerischen Mannschaft unterzubringen. Nach 6 Minuten führten wir 2:1 und hatten schon 3 klare Chancen vergeben. Das 2:2 der Gäste sollte der letzte Ausgleich gewesen sein. Ab da an nutzten wir unsere Chancen bedeutend besser und profitierten auch von der Abschlussschwäche der Gäste, die im ersten Durchgang bereits 3 Siebenmeter ausließen (zwei davon auch mit Nachwurf). Das 5. Tor der Gäste aus der 20. Minute sollte das letzte für knapp 15 Spielminuten sein – die Abwehr stand.

Doch das sollte uns nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, auch in Häver lagen wir zum Seitenwechsel deutlich vorne und gewannen doch nicht. Daher gab es gegen Häver auch weiterhin die Vorgabe, voll durchzuziehen. Bereits nach 27 Sekunden gab es eine rote Karte für Rödinghausen, als ein Spieler Marlon beim Wurf von Außen hineinlief. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Learny so sicher wie immer und eröffnete damit die Lennert-Griese-Festspiele. Denn zwischen der 30. Und 45. Minute traf nur Learny für unsere Mannschaft und das gleich sechsfach. Dabei teilte er die Abwehr vor sich uns Schritt hindurch, um den Ball (mal mit Wucht, mal mit Finesse) zu verwandeln.

Alles in allem ein souveräner Sieg, der bei der anschließenden Mannschaftsfeier auch ausgiebig gewürdigt wurde. Doch es sollte sich zeigen, dass einige Spieler sich sehr verausgabt hatten und bald den Weg in das Reich der Träume fanden. Dementsprechend gut ausgeruht sollte es am Dienstag auch weitergehen, denn dann wartet mit Leopoldshöhe der nächste Gegner auf uns um 20:30 Uhr im Gymnasium in Enger.

TVC: Julius, Maxi; Utz 2, Jan 4, Heinzi 2, Schmidt 4, Thilo, Marlon 2, Maggi 1, Ruff 1, Earny 10/4, Renner, Max 1, Manni

Zurück