News Handball

TV Häver – TVC Enger 28:28 (13:17) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Am Samstag stand für die 1. Herren das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Plan. Nach dem letztlich überzeugenden Sieg in Heepen wollten wir auch in Häver zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Leider fehlte uns die geballte Moning-Power, denn Renner war krank und Manni arbeitet gerade an dem Weltrekord des größten blauen Fleckens, den jemals ein Mensch auf seinem Allerwertesten angesammelt hat.

Zu Beginn standen wir nicht gut in der Abwehr, da wir das Kreisläufer-Spiel der Gastgeber nicht unterbinden konnten und so viele einfache Tore kassierten. Unsere ansonsten sehr sichere Abwehr erwies sich leider als eher löchrig und wir lagen nach 13 Minuten mit 9:6 hinten. Doch nach einer gut ausgespielten Überzahl(!) und einer Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir brachten Häver zu den Abschlüssen, die uns eher liegen und nutzten unsere Chancen vorne konsequenter. Daraus resultierte eine starke 13:17 Halbzeitführung.

Doch leider schien die hohe Führung uns etwas zu sehr in Sicherheit zu wiegen. Trotz des 13:18 durch Utz kamen wir nur sehr schwer in den zweiten Durchgang. Wir verpassten es an vielen Stellen, den Deckel drauf zu machen. Führungen mit bis zu 6 Toren beim 17:23 brachten uns keine Sicherheit. Häver kämpfte bis zum Umfallen (fast sogar durch das bodentiefe Seitenfenster) und uns fehlten in der Offensive die Antworten. Ab Minute 48 warfen wir nur noch 2 Tore. Das ist ja alles leider schon etwas bekannt aber am Samstag fehlten uns auch weiterhin der Zugriff in der Deckung, weshalb wir mit 28 Toren deutlich mehr kassierten als im Schnitt. Letztlich mussten wir noch glücklich sein, das Spiel nicht noch zu verlieren, denn die Gelegenheit dafür war durch die starke zweite Hälfte der Gastgeber da.

Fazit: Das Spiel hätten wir im Angriff gewinnen müssen aber ab der 45. Minute gingen uns die Ideen dafür aus. Mit nur ein wenig mehr Konsequenz hätten wir die zwei Punkte aus Häver mitnehmen können, doch dafür waren wir nicht clever genug.

Jetzt heißt es, in den letzten beiden Heimspielen des Jahres 4 Punkte einzusammeln, um das Jahr erfolgreich abzuschließen.

TVC: Julius, TK; Utz 4, Jan 7/1, Heinzi, Schmidt 2, Thilo 3, Marlon, Maggi 2, Ruff 4, Earny 6/3

Zurück