News Handball

TuS 97 Jöllenbeck 3 - TVC Enger - 29:24 (13:11) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Zu selten konnten sich die Engeraner, wie hier Utz Wellmann, gegen Jöllenbeck durchsetzen © rpk-design.de

Am Sonntag stand für die 1. Herren des TVC endlich mal wieder ein Spitzenspiel als Tabellendritter beim Tabellenersten auf dem Plan. Doch leider sollte sich zeigen, dass die Jöllenbecker den besseren Tag erwischten und an dem Tag einfach wacher waren als wir. Mit Beginn zogen die Bielefelder auf 4:1 weg und kamen dabei vor allem durch ihr Tempospiel zu Erfolgen. Wir schafften es jedoch, uns beim 5:5 ins Spiel zurück zu kämpfen, hatten allerdings immer weiter Probleme mit unserem sonstigen Prunkstück: mit der Abwehr. So kam es, dass wir mit einem 13:11 Rückstand in die Pause gehen mussten.

Doch anstatt wie geplant in der zweiten Halbzeit schnell ausgleichen zu können, um das Spiel weiter offen zu halten, zeigten wir weiter eine hohe Anzahl an technischen Fehlern, die von den sicheren Jöllenbeckern immer weiter bestraft wurden. Da auch die Torhüterleistung bis zum Wechsel in der 45. Minute nicht ausreichte um mitzuhalten, zeichnete sich die Niederlage bereits ab der 36. Minute deutlich ab. Letztlich konnten wir noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und verloren mir 24:29 verdient gegen Jöllenbeck 3.

Fazit: Am Sonntag waren wir leider in allen Mannschaftsbereichen nicht voll da und kamen deshalb zu keiner Zeit für einen Sieg infrage.

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann (3), Osterwald (6), Ober-Grefenkämper, T. Wellmann (2), Griese (4/2), Bonas (2), Brinkhoff (2), Ruff (1), M. Specht, M. Moning (1), R. Moning (3)

Zurück