News Handball

TSG Altenhagen Heepen 4 – TVC Enger 19:26 (9:10) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Nach der Klatsche in Bünde und dem spielfreien Wochenende reisten wir am Samstag nach Heepen (und auch Familie Moning kam direkt zur richtigen Halle). Ohne Max und Learny fehlte uns die Rückraunmitte-Achse, doch dankenswerterweise half Kniepy aus! Uns fehlt die Mitte, beim Trainer sprang das Auto nicht an und Heinzi hätte lieber weiter Dragonball Z geschaut: „Namek steht kurz vor dem Untergang!“ – Gute Voraussetzungen für ein Auswärtsspiel?

Wir starteten erstaunlich gut und gingen mit 1:5 in Führung, da wir hinten sicher standen und vorne unsere Chancen nutzten, so konnte Jetlon beim Stand von 1:3 das erste Mal abheben. Dann erwischte einer der Gastgeber TK im Gegenstoß mit dem Ball im Gesicht und durfte dafür auf die Bank. Die Überzahl nutzten wir prinzipiell gut, leider lief Waldi unkoordiniert nach draußen vor dem Siebenmeter und bekam dafür auch eine Zeitstrafe. Irgendwie brachte das die Bielefelder wieder ins Spiel und sie zogen auf 8:6 an uns vorbei. Nach einer Auszeit stellten wir die Abwehr um, kassierten nur noch ein Gegentor und gingen mit 09:10 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fingen wir an, gut herausgespielte Chancen zu verwerfen und Heepen nutzte dies und ging mit 11:10 in Führung. Doch nun zündete Utz den Turbo und schoss uns wieder in Front. Wieder einmal stand unsere Abwehr dicht zusammen und ließ kaum etwas durch. Außerdem passierte etwas Außergewöhnliches mit Heinzi: Nach einem nicht gegebenen Stürmerfoul war seine Wut so groß, dass seine Haare sich blond verfärbten. Mit dieser neuen Kraft holte er nun endlich ein Stürmerfoul heraus und lief kurze Zeit später sogar einen Gegenstoß, den er zum 17:21 einnetzte. Jetzt konnte uns nichts mehr aufhalten und wir gewannen souverän mit 7 Toren Differenz.

Nach dem Spiel war der Jubel groß, denn wir durften endlich wieder das beliebteste Duschgel benutzen. So verließen wir alle gut gelaunt und duftend die Halle.

TVC: Julius, TK; Utz 3, Jan 10/1, Heinzi 1, Schmidt 6, Thilo, Marlon 2, Maggi 1, Manni 1, Ruff , Renner, Kniepy 2/1

Zurück