News Handball

TG Herford II - TVC Enger 16:28 (8:10) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Christopher Bonas war gegen Herford II 4 mal erfolgreich - © rpk-design.de

Nach dem, für alle im Umfeld überraschenden, ersten Saisonsieg wollten wir am Wochenende gegen Herford unbedingt nachlegen, um uns weiter von der Abstiegszone absetzen zu können.

Mit der gleichen Besetzung wie gegen Heepen 4 gingen wir konzentriert an den Start. Von der ersten Minute an führten wir und gaben sie auch im gesamten Spielverlauf nicht mehr her. Unsere Abwehr stand gegen die sehr individuell spielenden Gastgeber sehr sicher und was durch kam, wurde vom starken TK weggefischt. Dadurch zwangen wir Herford schon nach 13 Minuten, beim Stand von 2:5, zur 1. Auszeit. Diese zeigte dann verspätet doch Wirkung, als die Gastgeber kurz vor der Halbzeit auf zwei Tore herankamen.

Wir wussten, dass die Gastgeber diesen Aufwärtstrend unbedingt in die zweite Halbzeit mitnehmen wollten, um endlich den 1. Saisonsieg einzufahren. Die ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit waren noch ausgeglichen, bevor wir uns zwischen der 40. Und 43. Minute von 10:13 auf 11:18 absetzen konnten. Unsere Gegner scheiterten immer wieder an der starken Abwehr und dem sicheren TK im Tor, was wir für schnelle Gegenangriffe nutzen konnten. Auch das Time-Out der Gastgeber konnte uns nicht aufhalten und wir preschten immer weiter davon.

Fazit: Der nächste souveräne Sieg in dieser Saison, wir scheinen nun endlich in der Serie angekommen zu sein!

Am kommenden Sonntag haben wir einen Heimspieltag in Enger! Um 12 Uhr spielt unsere 2. Das Derby gegen Hiddenhausen und um 15 Uhr kommt mit Jöllenbeck 3 der aktuelle Tabellenführer zu uns nach Enger. Wer sehen will, wie gut wir uns gegen die Spitzenmannschaft schlagen, sollte unbedingt ins Widukind-Gymnasium kommen.

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann (4), Osterwald (5), Ober-Grefenkämper (2), T. Wellmann (1), Griese (5), Bonas (4), R. Moning (2), Brinkhoff (3/1), M. Specht, M. Moning (2)

Zurück