News Handball

HSG Schröttinghsn.-Babenhausen - TVC Enger 24:24 (11:10) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Hagemeiers Hammer beendet die Siegesserie der Gastgeber in letzter Sekunde!

Kurzer Rückblick auf den Trainingsabend am Donnerstag:

- um 20 Uhr finden sich 14 fitte Spieler zum Training im Gymnasium ein
- um 21:36 beenden 11 fitte Spieler das Training

Bilanz: einmal Finger, einmal Rücken, einmal Knie

Aufgrund dieser erschwerten personellen Bedingungen erklärte sich Vadda bereit bei uns auszuhelfen, nachdem er am Sonntagmorgen bereits Schildesche 2 mit unserer 3. versenkt hatte. Vielen Dank noch einmal dafür, Vaddi!

Doch nun zum Spiel: In der Anfangsphase konnten wir die Begegnung zu unseren Gunsten gestalten. Das gute Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart ermöglichte es uns über 2:4 und 3:5 in Führung zu gehen. Leider bereitete uns der Torwart der Gastgeber zunehmend Probleme, sodass die Gastgeber ausgleichen und in Führung gehen konnten. Jedoch konnten wir uns durch einen Überraschungswurf von Learny und einen sicheren Siebenmeter von Nick wieder zurückmelden und blieben im Spiel. Die Einwechslung von Vaddi und seiner gefürchteten Windmühle im Arm ermöglichte uns kurz vor der Pause eine 9:10 Führung. Eine hitzige Situation, in der Learny versuchte, den Gegenstoß der Gastgeber zu unterbinden und das Nachtreten des Gefoulten führten dazu, dass beide Mannschaften die Halbzeit in Unterzahl zu Ende spielen sollten. Den folgenden Siebenmeter verwandelten die Gastgeber sicher und gingen mit einem 11:10 in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, die Trefferquote zu erhöhen, um siegreich aus der Partie hervorgehen zu können. Mit Wiederanpfiff schien dieses Vorhaben auch zu gelingen. Vadda hatte Blut geleckt und brauchte keine 30 Sekunden für den Ausgleich, Julius parierte gegen den Außen und wieder Vadda brachte uns mit 11:12 in Führung. Nun schaffte es jedoch leider der Rückraumrechte der Gastgeber die Bälle vermehrt an Abwehr und Torwart vorbei ins Tor zu werfen. Da Marcel auf Rechtsaußen nun die Bälle versenken konnte, blieben wir bis zum 14:14 noch auf Augenhöhe, mussten dann leider abreißen lassen und die Gastgeber gingen mit 17:15 in Führung. Der eingewechselte TK brachte neuen Schwung in unsere Abwehr und konnte einige Rückraumwürfe der Gastgeber parieren, wodurch die Entscheidung der Partie vertagt wurde. Beim 23:20 in der 58. Minute nahmen wir ein Time-Out und stellten in der Deckung auf eine 5:1 Variante um. Diese Maßnahme fruchtete ebenso wie die spätere Manndeckung gegen zwei Rückraumspieler der Schröttinghauser. Was nun folgte, war „das Beste Comeback seit Jesus Christus“. Lagen wir bei 58:26 gespielten Minuten noch mit drei Treffern hinten, konnte uns ein Doppelschlag von Nierste auf ein Tor heranbringen. Dennoch lagen wir im letzten Angriff mit einem Tor hinten und die Gastgeber konnten unseren Angriff unterbrechen und zwei Sekunden vor Ende einen Freiwurf erzwingen. Wie sonst Christiano Ronaldo stand Nick bereit, um den entscheidenden Wurf auf das Tor zu bringen. Mit beiden Beinen schwang er sich in luftige Höhen und nagelte die Kugel mit allem, was die Schulter so hergab in den Torwinkel. Der Rest war Jubel der Gäste und verständlicher Frust der Gastgeber.

Für Enger spielten: Specht, Kiel; Utz, Easterforest (4), Marcel (3), Raketenarm Hagemeier (6/3), Learny (1), Magnus, Nierste (4), Renner (1), Heinerich, Vadda aka „Die Windmühle“ (5), Ruffi, Manni Alles in allem ein glücklicher Punktgewinn, der mit konsequenterer Chancenverwertung auch doppelt möglich gewesen wäre.

Nun geht es am kommenden Samstag um 17:30 in Enger gegen die Drittvertretung aus Jöllenbeck.

Zurück