News Handball

Engers C-Jugend feiert den Kreismeistertiel mit einem Heimsieg!

Energisch: Alec tankte sich gegen Porta häufig durch und vollstreckte sicher - © rpk-design.de

C-Jugend: TVC Enger - HSG Porat Westfalica 28:24 (15:15) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Im letzten Heimspiel der Saison war es dann so weit: Die Meisterfeier der C-Jugend stand an! Neben dieser schönen Tatsache wollten wir uns natürlich auch für die höchste Niederlage der Saison revanchieren und Porta zeigen, dass wir besser sind als im Hinspiel.

Am Anfang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Gäste häufig über ihren Kreisläufer oder in Kombination mit einem Doppelpass über besagten Spieler abschlossen. Wir spielten dagegen druckvoll aus dem Rückraum und bedienten vor allem zu Beginn des Spiels Mathis, der sicher Einnetzen konnte. Zur Pause stand es letztlich 15:15.



In der Pause zeigte sich die Entschlossenheit der Jungs, vor großer Kulisse nicht verlieren zu wollen. Zwar gerieten die Jungs erst in Rückstand, drehten dann jedoch auf und schließlich das Spiel! Unsere rechte Angriffsseite über den starken Alec schaffte immer wieder Durchbrüche, die letztlich sicher verwandelt werden konnten. Zusätzlich dazu verloren die Gäste mehr und mehr die Ruhe und agierten häufig frustriert, wodurch sie weitere Fehler begingen. Unter großem Jubel der Freunde und Verwandten der Jugendspieler gewannen wir schließlich mit 28:24 gegen den bis dahin Drittplatzierten und legten die Grundstein für eine tolle Meisterfeier.

Fazit: Eine klare Steigerung über die gesamte Saison hinaus ist bei den Jungs erkennbar und dafür haben sie sich selbst belohnt.

Für den TVC spielten: Maxi W., Torben, Max S., Mathis (4), Nils (6), Julius (1), Alec (4), Mauritz, Luzian (3), Marc H. (3), Ole (6/2), Marc G. (1), Paul, Isi

D-Jugend: TVC Enger - TuS 97 Jöllenbeck 2 & VfL Herford

Trotz zweier Niederlagen in den letzten beiden Partien zufrieden.

Die D-Jugend des TVC musste sich in den letzten zwei Partien der Saison geschlagen geben. Sie verloren mit 23:27 gegen den TuS 97 aus Jöllenbeck und mit 19:16 gegen den VfL Herford. Dennoch waren die Kinder froh, denn das hatte auch keinen Einfluss mehr auf die Tabelle, in der sie mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 landeten. Grund für das spielerisch schwächere Saisonfinale war der Spielermangel. So mussten wir gegen Herford sogar mit lediglich 8 Spielern und keinem Torwart antreten. Dafür schlugen sie sich sehr gut und ließen den VfL nie wegziehen.

Leicht geknickt nach dem letzten Spiel, ließen sich die Spieler jedoch schnell wieder aufmuntern, denn es wartet ja noch ein gemeinsames Pizzaessen bei unserem Sponsor „Alter Hut“ in Spenge auf sie.

Für den TVC spielten: Felix, Ben; Jona, Enno, Rafael, Yunes, Vitus, Jannis F., Jannis W., Mauritz, Jul, Hannes

E-Jugend: Heute gibt es gleich zwei Berichte zur gem. E-Jugend des TVC‘s: TVC Enger vs. HSG EGB Bielefeld 2 und HT SF Senne 2 vs TVC Enger

Das erste Spiel bestritten wir bereits am 17.03 zuhause und verloren mit 9:31. Die neun Tore konnten sich aber auf jeden Fall gut sehen lassen und sogar der ein oder andere Trickwurf war dabei. 

Am Sonntag hieß es dann Auswärts gegen Senne zu spielen und wir haben eine eindrucksvolle erste Halbzeit gezeigt. Zwischenzeitlich konnten wir sogar auf unterschieden spielen und alle zuvor trainierten Aspekte funktionierten hervorragend. Zur Halbzeit stand es also 10:7 und wir waren alle sehr begeistert.

Die zweite Halbzeit war im Angriff weiter gut, jedoch machte sich eine große Erschöpfung breit, sodass wir in der Abwehr wieder viel zu langsam waren. Wir fahren mit einem Ergebnis von 28:11 nach Hause und sind super stolz auf die tolle Erste Halbzeit.

Nächste Woche ruft dann unser letztes Spiel dieser Saison: Zuhause gegen Spradow...

Zurück