News Handball

EGB Bielefeld 2 – TVC Enger 22:26 (11:13) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Nach vier Wochen Pause hatten wir am vergangenen Sonntagabend das nächste Spiel vor uns. Damit begannen die Wochen der Entscheidung, in denen wir gegen drei der vermutlich stärksten Teams der Liga spielen dürfen. Leider fehlten uns gegen die Bielefelder, die bislang verlustpunktfrei an der Tabellenspitze standen, gleich vier Spieler (Thilo, Max, Renner und Marlon). Unseren zehn verbliebenen Spielern saßen 14 Spieler aus Gadderbaum gegenüber, die unbedingt weiter gewinnen wollten.

Zu Beginn des Spiels zeichnete sich eine enge Begegnung ab, in der wir zumeist vorlegen konnten. Allerdings stellten sich die Gastgeber immer besser auf unsere Abwehr ein, weshalb wir sie umstellten und in der 20. Minute durch einen Ball, den Manni nie richtig in der Hand hatte, ihn aber trotzdem ins Tor schmuggelte, wieder in Führung gehen. Unsere Deckung stand von nun an richtig gut und wir bekamen zwischen der 28. Und 37. Minute kein Gegentor, weshalb wir uns von 11:11 auf 11:15 absetzen konnten.

Doch die Gastgeber gaben keineswegs auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Dies war unter anderem deshalb möglich, weil wir unsere insgesamt 4 Minuten Überzahl-Situationen leider nicht nutzten, um das Spiel bei 13:16 zu entscheiden. So kamen die Bielefelder beim 18:18 zehn Minuten vor Schluss wieder zum Ausgleich. Doch wir ließen uns davon nicht beirren und Schmiddi schoss in Unterzahl(!) das 19:20, was wie eine wahre Befreiung für uns wirkte. Schmidt und Jan stellten auf 19:23 und wir feierten die Punkte 3 und 4.


TVC: Julius, TK; Utz 3, Jan 8, Schmidt 6, Learny 6/1, Maggi , Manni 3, Ruff, Heinrich

Zurück