News Handball

D-Jugend ist Meister der Kreisklasse!

Am Ziel: Nach 11 Siegen hintereinander ist die D-Jugend Meister der Kreisklasse - © rpk-design.de

D-Jugend: TVC Enger - VfL Herford 18:15 (9:10) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Am Donnerstagabend spielte die D-Jugend gegen die einzige Mannschaft, die die Jungs noch hätte überholen können - ein echtes Spitzenspiel also! Und die Gäste aus Herford zeigten von Beginn an, warum sie zurecht so weit oben stehen. Tatsächlich sind sie die einzige Mannschaft der Liga, die ebenfalls sehr offensiv deckt und somit den Gegner früh unter Druck setzt. Damit kamen unsere Jungs zunächst überhaupt nicht zurecht und lagen schnell mit bis zu 5 Toren hinten. Doch die Jungs gaben sich nicht auf und fanden nach und nach besser ins Spiel. 


In der zweiten Halbzeit machte sich bei den Gästen die nachlassende Kondition bemerkbar, die unsere Jungs ausnutzen konnten und das Spiel letztlich drehten. Dieses Spiel war einem „Finale“ würdig, denn es spielten sicherlich die beiden besten Mannschaften der Liga gegeneinander. Wir konnten zum Ende hin knapp die Oberhand behalten und freuen uns jetzt bereits auf das Rückspiel in 2 Wochen.

Am Ende feierten die Jungs als Meister der Kreisklasse mit ihren Eltern und freuten sich berechtigterweise über den tollen Erfolg, den sie in dieser Saison geschafft haben.

Für den TVC spielten: Felix, Ben; Jona, Enno, Rafael, Yunes, Vitus, Jannis F., Jannis W., Mauritz, Jul, Hannes

E-Jugend: TVC Enger - TuS 97 Jöllenbeck 8:15 (4:8) Gemischte E-Jugend Kreisklasse

Letzten Samstag bestritt die E-Jugend das Nachholspiel gegen die dritte Mannschaft des TuS97 Bielefeld-Jöllenbeck und man kann wohl sagen, sie haben alles gegeben.

Die erste Halbzeit gab es für die Engeraner vier Tore zu bestaunen, davon drei alleine durch Kilian (8./11./16.) und eines durch Leo in der 16. Minute, sodass wir mit 4:8 in die Pause gingen. Konrad hat uns das ganze Spiel hindurch grandios im Tor unterstützt und viele Bälle geholt.

Die zweite Halbzeit war mit weiteren vier Toren für uns versehen: durch Niklas in der 22. und Kilian in der 27.,29. und 34. Minute. Endergebnis: 8:15

Im ganzen Spiel haben wir wie tolle Steigerung in der Abwehrarbeit gesehen und den ein oder anderen schnellen Spaß nach vorne. Das macht auf jeden Fall Hoffnung für das Rückspiel nächsten Sonntag in Jöllenbeck!

Für den TVC spielten: Ilayda, Rosi, Niklas, Luk, Luca, Niklas, Lea, Leon, David


TuS 97 Jöllenbeck - TVC Enger 13:8 (8:6) Gemischte E-Jugend Kreisklasse

Um 16 Uhr starten wir bei strömendem Regen mit neun Kindern in das Spiel und legen eine tolle erste Halbzeit hin. Wir führten sogar über einen großen Teil dieser durch tolle Tore von Ilayda, Niklas und Leo.

Nach 20 Minuten steht es 8:6 und wir hoffen mit einem Torwart Wechsel das Blatt noch wenden zu können... Leider ist Jöllenbeck in der zweiten Halbzeit zu stark und wir konditionell ziemlich kaputt, sodass wir mit 13:8 (mit Toren durch Kilian und David) die Heimreise antreten.

Trotzdem sind wir super stolz auf die tolle Entwicklung der Kinder und freuen uns auf die nächsten Spiele!

Für den TVC spielten: Kilian, Lea, David, Konrad, Leo, Niklas, Josi, Ilayda, Luca, Ros

Zurück