News Handball

Ältester Nachwuchs der TVC-Handballjugend stoppt Negativtrend

Nils Kemminer zeigte trotz Verletzung eine starke Leistung! - © rpk-design.de

C-Jugend: TVC Enger - HSG EURo 24:22 (11:13) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Dieser Sieg war wichtig für die Moral der C-Jugend! Nach der bisher schwächsten Saisonleistung in Hille konnten wir endlich wieder ein Spiel gewinnen und unser Punktekonto ausgleichen.

Zwar noch nicht wieder vollständig aber im Rückraum deutlich breiter besetzt als vor Wochenfrist, gingen wir in die Partie gegen einen Gegner, der sich Selbstbewusstsein aus dem ersten Saisonsieg am letzten Spieltag geholt hatte.

Es entwickelte sich ein zu Beginn ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Gäste meist vorlegten und wir unsere Mühe hatten, den immer gleichen Spielzug der Gäste zu verteidigen. Auch im Angriff spielten wir leider nicht fehlerfrei und übten zu wenig Druck auf die Abwehr unserer Gäste aus. Ab der 14. Minute setzten sich EURo auf zwei Tore ab und hielt diesen Vorsprung auch bis zur Pause aufrecht.

In der Halbzeit diskutierten die Jungs selbst, wie sie in der Abwehr besser stehen müssten, damit wir sicherer gegen die zwei Kreisläufer stehen konnten. Zusätzlich dazu wollten wir mit mehr Tempo auf die Abwehr der Gegner zukommen, um unsere körperlichen Vorteile endlich besser ausnutzen zu können.

Ab der zweiten Halbzeit spielte dann das Traumduo Marc Hauschulte und Nils Kemminer gemeinsam im Rückraum und die beiden sollten das Spiel dann letztlich zu unseren Gunsten wenden. Endlich spielten wir Tempo im Angriff und die Abwehr agierte cleverer als noch in Halbzeit 1. Nach 36 Minuten hatten wir den Ausgleich geschafft und Marc Hauschulte gelang beim 19:18 endlich wieder eine Führung. Beim 21:19 sahen die Jungs schon wie die sicheren Sieger aus, hatten die Rechnung aber ohne die tapfer kämpfenden Gäste gemacht. Nach 7 torlosen Minuten waren unsere Gegner beim 21:21 wieder dran. Doch am Samstag spürte man, dass die Jungs den Sieg unbedingt wollten und wir schlugen zum 24:21 zurück!

Fazit: Wenn der Wille stimmt, können die Jungs auf jeden Fall in der Bezirksliga mithalten.

Für den TVC spielten: Joel, Torben; Mathis (3), Mauritz (1), Nils (6), Alec (3), Ismail, Max S., Marc H. (5), Ole (4/1), Marc G. (2), Quentin, Paul

Zurück