News Handball

TuS Brake 2 - TVC Enger 25:18 (14:12) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Nachdem wir bereits am letzten Wochenende mit einem stark unterbesetzten Rückraum gegen die Drittvertretung aus Jöllenbeck unterlagen, sollte es uns am Wochenende in Brake nicht anders ergehen.

Unseren Rückraum ergänzte hierbei erneut Vadda, der vom Handball einfach nicht genug bekommen kann, vielen Dank dafür! Weiterhin verletzt bzw. verhindert waren Pörksen, Christopher und Nick. Zudem fehlte Renner, der auf einer Handballtagung auf Mallorca weilt, um dort einen Vortrag über den Torwartsitz zu halten. Wir sind alle schon sehr gespannt darauf, was er nach seiner Rückkehr für neue Erkenntnisse mit sich bringt.

Zu Beginn war es ein offenes Spiel, in dem wir durch schön erspielte Tore von Ruff und überraschende Aktionen von Learny und Utz gut mithalten konnten. Besonders Learny bewies ein glückliches Händchen bei den Strafwürfen und verwandelte in diesem Spiel alle 4 Versuche! Wurde bis zum 7:7 in der Abwehr noch ordentlich gearbeitet, ließen wir dem Rückraum von Brake hiernach zu viele Freiheiten. Die Braker bedankten sich dafür mit einer 12:8 Führung. Doch so leicht wollten wir es ihnen nicht machen und kamen bis zum 10:12 wieder heran und blieben bis zur Halbzeit auf 12:14 weiter an den Gastgebern dran.

In der Halbzeit wurde besprochen, dass wir die Konsequenz in der Abwehr auch bis zum Pfiff durchziehen müssen, damit wir die Bälle auch wirklich für uns gewinnen können. Der Fokus lag damit nach Wiederanpfiff ganz klar in der Defensive, was auch hervorragend funktionierte! In den ersten 10 Minuten kassierten wir nur 2 Gegentore. Leider waren wir so fokussiert auf unsere Abwehrarbeit, dass der Angriff stark vernachlässigt wurde und wir schafften selbst auch nur einen erfolgreichen Torabschluss. Allerdings brachten uns zwei Treffer von Learny, der in diesem Spiel die üblichen Pfade verließ und sich neuen Wegen öffnete, wieder auf 15:16 ganz dicht an die Gastgeber heran. Unglücklicherweise verwarfen in dieser Phase Jan und Jannik(?) mögliche Ausgleichschancen, da irgendjemand das Tor wohl einen halben Meter nach links verschoben haben musste. So konnte sich Brake in Überzahl auf 15:22 von uns absetzen und gewann das Spiel letztendlich verdient.

Bleibt festzuhalten: Spiele gewinnt man im Angriff.

Für Enger spielten: Specht, Kiel; Utz (3), Easterforest (4), Marcel, Max (1), Learny (8/4), Magnus (1), Jannik, Renner (1), Heinerich, Vadda, Ruffi (1), Manni

Das Spiel am kommenden Wochenende konnte durch unseren Trainer Jannik nun endlich verlegt werden (1/3 ist eine ärgerliche Quote).

Nächster Anlauf also voraussichtlich am 14.10 in Gadderbaum.

Samstag(s)!

Zurück