News Handball

Deutliche Niederlagen für die Handballjungs aus Enger

D-Jugend Kreisliga: TVC Enger - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 6:26 (2:13)

Trotz eines arg dezimierten Kaders trat unsere D-Jugend am vergangenen Wochenende gegen die favorisierten Gäste aus Jöllenbeck an. Der mit nur 5 D-Jugendlichen und 3 E-Jugendlichen bestückte Kader war leider den Gästen in allen Belangen unterlegen. Gegen das schnelle und sichere Kombinationsspiel fanden die Gastgeber vor allem in der Abwehr zu Beginn keinen Zugriff. Vorne machte sich das Fehlen der Rückraumspieler bemerkbar, sodass der Ball eher selten sicher durchgespielt werden konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hängten sich die Jungs dennoch noch einmal voll rein und konnten sowohl vorne als auch hinten deutlich besser mitspielen. Zum Ende hin verließ die wacker kämpfende Truppe dann leider die Kraft. Dennoch haben die Jungs gezeigt, dass der Wille da ist! Nun heißt es, in der Trainingswoche hart arbeiten, damit am Wochenende gegen die ebenfalls bisher sieglosen Spradower endlich etwas Zählbares herausspringt.

Für Enger spielten: Bjarne, Paul, Louis, Maxi, Enos, Jannis, Jul und Hannes


C-Jugend Kreisliga: TVC Enger - HSG EGB Bielefeld 18:44 (9:18)

Nach dem erfolgreichen Auftakt der letzten Woche stand uns am Samstag eine Truppe gegenüber, die vor der Saison um den Aufstieg in die Oberliga mitgespielt hatte. Dennoch sollten sich die Jungs einiges zutrauen und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Dies klappte zu Beginn auch ziemlich gut. Bis zum 4:6 in der 11. Minute blieben wir durch schöne Kombinationen vorne und einer griffigen Abwehr hinten an den Gästen dran. So sehr, dass der Gästetrainer seine Jungs durch ein Time-Out neu einstellte - mit Erfolg. Durch schnelles Kombinationsspiel und Umschalten von Abwehr auf Angriff zogen die Bielefelder zur Halbzeit auf 9:18 davon.

Leider änderte sich dieses Bild auch in der zweiten Halbzeit nicht. Vorne spielten die Jungs etwas mutlos, da jeder Fehler sofort mit einem Gegenstoß bestraft wurde und auch hinten fehlten Bindung und Zugriff, sodass die EGBler ganze 26 Tore in einer Halbzeit erzielten. Diese hohe Schlappe war sicher nicht das, was sich die Jungs vorgestellt hatten, muss aber in Relation zu dem überragenden Gast gesetzt werden. Diese Mannschaft wird am Ende der Saison ganz sicher unter den Top 3 der Tabelle stehen. Positiv anzumerken sind die ersten Tore von Paul und Levin sowie die erneut treffsicheren Außen Julius und Mathis. Sollten die Jungs die gute Leistung aus den ersten 15 Minuten in den kommenden Spielen erneut und länger zeigen können, wird das Punktekonto garantiert noch weiter aufgefüllt. Das kommende Wochenende bleibt spielfrei, da die C-Jugend aus Ummeln keine Mannschaft zusammen bekommen würde.

Für Enger spielten: Joel, Frederik; Micha, Torben, Luzian (3/1), Alec (1), Julius (4), Levin (2), Marc G. (1), Bene, Quentin, Mathis (4), Paul (1), Ole (2)

Zurück