News Handball

Die Handball-Jugendmannschaften des TVC beenden die Saison 2018/2019

Durchgesetzt: Marc 'Hausi' Hauschulte zeigte ein starkes Zweikampfverhalten in Versmold - © rpk-design.de

C-Jugend: JSG Hesselteich/Loxten - TVC Enger 27:30 (13:17) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Das letzte Spiel der Saison 2018/2019 führte unsere C-Jugend nach Versmold zur JSG aus Hesselteich und Loxten. Im Hinspiel zeigten wir die beste Hinrundenleistung und wollten jetzt auch das letzte Saisonspiel erfolgreich bestreiten. Die Gastgeber hingegen hatten bei einem möglichen Sieg den dritten Tabellenplatz in Aussicht.



Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen, bevor wir uns ab der 10. Minute einen Vorsprung erspielen konnten. Dieser betrug anfangs lediglich 2-3 Tore, bis zur Halbzeit setzten wir uns dann auf 13:17 ab. Allerdings gaben sich die Loxtener Jungs nicht so leicht geschlagen und kamen in der zweiten Spielhälfte zurück ins Spiel und hatten das Ergebnis in der 35. Minute gedreht. Wir haderten zu häufig mit den Zeitstrafen, die uns aufgebrummt wurden und mussten einen großen Teil in Unterzahl spielen. Doch die Jungs zeigten großen Kampfgeist und wollten die Siegesserie nicht abreißen lassen. Pünktlich zur 40. Minute gingen wir durch Paul wieder in Führung und behielten den Vorsprung bis zum Ende!

Fazit: Mit dem Sieg in Versmold endet eine überaus erfolgreiche Saison für den ältesten Nachwuchs des TVC. Nach vorhergehenden Sieg im Kreispokal war es die richtige Entscheidung, die Mannschaft in der Bezirksliga anzumelden, da die Jungs sich als Mannschaft und individuell alle weiterentwickelt haben.

Für den TVC spielten: Maxi W., Torben, Mathis (5), Louis (1), Mauritz, Nils (5), Julius (2), Alec (2), Quentin (3), Luzian (4), Marc H. (3), Ole (4), Marc G., Paul (1)


E-Jugend:
Das letzte Saisonspiel Heute ging es für die E-Jugend des TVC Enger gegen Spradow. Das letzte Spiel dieser Saison und das zuhause. Mit neun hochmotiviert Spielerinnen und Spielern legten wir zwei schöne Halbzeiten auf das Parkett und durften uns nachher von den Eltern sagen lassen, dass es auch zum anschauen schön war. Sogar einen richtigen Block soll es gegeben haben.

Somit rückt das total verdiente Ergebnis für Spradow mit 12:17 in den Hintergrund. Was bleibt ist der tolle Eindruck diese Saison eine stetige Steigerung hingelegt zu haben.

Es spielten Konrad im Tor (überragende Paraden), Josi, Luca, Leon (1) , Niklas (4), Leo (3), David, Luk und Lea (4). Wir als Trainer sagen danke für eine tolle Saison!

Zurück