News Handball

Die Serie der D-Jugend hält weiter an!

Viele Kinder und viel Spaß! Die Minis hatten einen schönen Sonntagnachmittag - © rpk-design.de

D-Jugend: TG Herford 2 - TVC Enger 13:24 (4:13) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Am vergangenen Samstag spielte die D-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Herford. Im Hinspiel hatten wir eine Halbzeit lang Probleme mit der guten Abwehrarbeit, bis wir in Halbzeit zwei endlich besser durchstarten konnten. Dieses Mal lief es genau umgekehrt. Vom Start weg dominierte unsere starke Abwehr und ermöglichte uns etliche Gegenstöße, die wir sicher im Tor unterbringen konnten. Die Gastgeber taten sich sehr schwer damit, hinter unsere offensive Abwehr zu kommen, was über unser statisches Angriffsspiel hinwegtäuschte.
Es war nicht leicht, die Jungs aufgrund des hohen Halbzeitergebnisses noch für die zweite Spielhälfte zu motivieren. Allerdings kamen sie gut aus der Kabine und konnten den Vorsprung weiter behaupten und zum Ende des Spiels hin sogar ein bisschen ausbauen.

Für den TVC spielten: Felix, Ben; Jona, Enno, Rafael, Yunes, Vitus, Jannis F., Jannis W., Mauritz, Jul, Hannes E-Jugend: HSG


E-Jugend:

TuS EK Spradow - TVC Enger 21:6 (14:0) Gemischte E-Jugend Kreisklasse

Das Nachholspiel gegen den HSG Spradow lief eher schleppend. Unsere Abwehr stand schlecht und das haben wir anhand des Ergebnisses bis zur Halbzeit unter die Nase gerieben bekommen. 15:0 für Spradow. Kilian, der im Tor stand war enttäuscht von seiner Mannschaft. Sie ließen ihn alleine und man konnte seine Unlust zum Schluss sehen.

So gehen wir in die 2. Halbzeit. Wir wechselten Leon ins Tor und Kilian auf das Feld. Leon hielt tolle Bälle und Kilian warf zwei Tore. Niklas der oft frei stand traute sich noch nicht den Ball auf das Tor zu werfen, was ihm seine Motivation dann doch ein Tor brachte. Luca warf gegen die Torabhängung und der Ball landete im Tor. Leider stand er mit seinem Fuß im Kreis, so dass das Tor nicht zählte. Dennoch warf er zwei Tore. Wir ärgerten Spradow und sie kamen kaum zum Wurf oder Leon hielt ihn. Lea verwandelte ihren Wurf, nach mehreren verworfenen Bällen in ein Tor. Daran arbeiten wir weiter.

So stand es zum Schluss 21:6 für den HSG Spradow. Die zweite Halbzeit spielten wir unentschieden und das macht uns stolz.

Für den TVC spielten: Ilayda, Rosi, Niklas(1), Luk, Luca(2), Niklas(1), Lea(1), Leon, David

TVC Enger - TSG Altenhagen-Heepen 2 6:20 (4:15) Gemischte E-Jugend Kreisklasse

"Ihr müsst zurück laufen", sagten wir Trainerinnen unseren Spielern. Es stand nach 5 Minuten bereits 5:0 für die TSG Altenhagen-Heepen.

Die Tore, die die TSG in dieser Halbzeit warfen Verursachte unser Stehen und Gucken auf dem Feld. Konrad, der uns zusammen mit Leo von den Minis wieder unterstützte hielt 1a. Mit drei bis vier Spielern stande Altenhagen-Heepen vor unserem Tor und wir noch hinter der Mittellinie. Nach einem Time Out unserer Seite spielten sie im Team. Es wurde gelaufen und doppel Pässe gespielt. Zur Halbzeit warfen wir vier Tore und die TSG leider ganze fünfzehn. Das können wir besser.

In der 2. Halbzeit konnten wir nach 10 Sekunden applaudieren, Leo warf ein Tor. Wir spielten wie nach dem Time Out, aber jetzt liefen wir auch zurück. Das sah gut aus.

Wie gegen Spradow, Senne 2 und zwei weiteren warfen unsere Gegner nicht so viele Tore wie in der ersten Halbzeit. 5 Tore warfen sie, wohin wir nur zwei schöne Tore warfen. So ging unser Heimspiel 20:6 aus.

Für den TVC spielten: Kilian(2), Lea(1), David, Konrad, Leo(2), Niklas, Josi, Ilayda, Luca(1), Rosi


E-Sonderstaffel

Mit vielen Jungen und Mädchen und einer großer Zuschauermenge haben wir einen sehr schönen Handballnachmittag gehabt.
Da wir sehr viele Kinder waren, haben wir wieder 2 gleich starke Mannschaften gebildet, sodass jedes Kind Spielanteil hatte und jeder ein komplettes Spiel spielen konnte.

Mit 2 neuen Kindern, die es wirklich sehr gut gemacht haben für ihr ersten Mal, haben wir sehr gut gegen Spenge, und auch gegen Jöllenbeck gespielt. Jedes Kind hatte viel Spaß, Spielanteile und wir hatten eine Menge Unterstützung der Eltern.

Für den TVC spielten: Lenya, Emma, Greta, Noah, Mirja, Jule, Paul, Moritz H, Moritz S, Finn-Luca, Julian, Michael, Jasper, Noah, Konrad, Lilly, Lennox, Leo

Zurück