News Handball

Enger C- und D-Jugend setzen ihr erfolgreiches Spiel fort

Zweiter hoher Sieg in Folge: Engers C-Jugend ist derzeit gut drauf! - © rpk-design.de

C-Jugend: TVC Enger - JSG H2-Handball Hille-Hartum 33:22 (19:10) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Das Spiel gegen die Gäste aus Hille begann torreich, da wir zu schnell für die Abwehr aus Hille spielten und die Chancen sicher verwerteten. Allerdings konnten wir die schnelle 4:1 nicht verteidigen, da wir in der Abwehr zu nachlässig agierten und unsere Gäste auf 8:6 herankommen ließen. Doch wir fanden uns wieder und steigerten uns deutlich, was zu einer deutlichen Pausenführung führte.

Für die zweite Halbzeit war es wichtig, die Spannung hoch zu halten, um den Gegnern keine Gelegenheit zu geben, ins Spiel zurückzukommen. Insgesamt ist uns das auch gelungen, da wir die unsere Führung immer bei mindestens 7 Toren hielten. Leider wurde das Spiel zunehmend unangenehmer, da die Gäste sich immer mehr über den Schiedsrichter aufregten. Dies war allerdings vollkommen unangebracht, da das Spiel sicher und unaufgeregt geleitet wurde. Doch der Trainer und Teile seiner Mannschaft konnten sich kaum noch beruhigen. Trotz alledem wurde natürlich noch weiterhin Handball gespielt und wir gewannen auch die zweite Halbzeit.

Fazit: Fair-Play sollte nicht nur als Begrüßung verstanden, sondern auch nach dem Spiel gelebt werden. Wir haben uns am Wochenende sicherlich sowohl auf dem Feld als auch daneben besser geschlagen.

Für den TVC spielten: Maxi W., Joel, Mathis (5), Max S. (2), Nils (7), Alec (4), Julius (4), Isi, Luzian (4/1), Marc H. (1), Ole (5/1), Marc G. (1), Paul


D-Jugend: TVC Enger - TSG Altenhagen-Heepen 2 23:10 (10:4) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Gegen die hilfsbereiten Gäste aus Heepen, die sich freundlicherweise bereit erklärten, das Spiel Mangels Spieler vom Wochenende auf den Dienstag zu verlegen, konnten wir zu Hause sicher gewinnen. Unsere offensive Abwehr setzte die Bielefelder gleich zu Beginn unter Druck und ermöglichte uns einen Ballgewinn nach dem anderen. Leider spielten wir die Gegenstöße nicht immer präzise aus und scheiterten häufig am Torwart der Gäste, wodurch wir eine höhere Halbzeit-Führung verpassten. In der zweiten Halbzeit taten wir es jedoch besser und fast alle Spieler konnten sich in die Torschützen-Liste eintragen.

HSG TUS/EK Spradow - TVC Enger 17:33 (8:17) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Erneut stark durch Krankheiten und anderweitige Abwesenheiten geschwächt, trat unsere Mannschaft in Bünde an. Zu allem Überfluss konnte war konnte kein Trainer mitkommen, weshalb Vitus Vater dankenswerterweise die Jungs am Spielfeldrand betreute. Das klappte auch ganz vorzüglich. Die Jungs spielten schnell nach vorne und wurden von Außen immer weiter angetrieben. So kam der deutliche Sieg zustande und alle waren zufrieden.

Für den TVC Enger spielten: Felix, Ben, Enno, Hannes, Jannis F., Jannis W., Jona, Jul, Michel, Rafael, Vitus, Yunes


E-Jugend VfL Herford 2 - TVC Enger 24:8 Kreisklasse Bielefeld/Herford

Das vierte Auswärtspiel der gemischten E-Jugend gegen den Vfl Herford 2 verloren wir mit 24:8. Lea, unser Neuzugang warf für uns das erste Tor. Mehrfach stand sie frei vorm Tor aber verfehlte, aber dann in der zwölften Minute landete der Ball im Netz. Leider war es unser einziges Tor in der ersten Halbzeit. Die Herforder fingen viele Bälle ab und liefen schnell nach vorne, wo Kilian im Tor ganz alleine gelassen wurde und das erklärte er seiner Mannschaft in der Halbzeit deutlich. Die Ansage schien gefruchtet zu haben.

Wie im Hinspiel spielten wir in der zweiten Halbzeit motivierter. Kilian tauschte mit Konrad im Tor, der wieder zusammen mit Leo bei uns aushalf. Im Feld traute Kilian sich was zu und warf drei tolle Tore. Leon der seinen Gegenspieler ordentlich bearbeitete sorgte immer wieder für Unterbrechungen im Spiel der Herforder. Konrad war im Tor in seinem Element, er hielt viele starke Bälle. Luca stand Konrad zur Hilfe und hatte zeitlich auch mit drei Gegenspielern zutun. Leo konnte sich durchsetzen und warf entschlossen drei Tore.

Für den TVC spielten: Leon, David, Konrad, Kilian(3), Luk, Josefine, Leo(3), Luca, Lea(2)

Zurück