News Handball

TVC Enger - HSG EGB Bielefeld 2 20:13 (11:6) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Gutes Zusammenspiel: UT Z spielt auf Rene am Kreis - © rpk-design.de

Am Samstag gab es neben einem Geburtstag und einer Verlobung schließlich noch den Sieg gegen Gadderbaum 2 zu feiern. Die mit nur 7 Feldspielern angereisten Gäste wehrten sich zu Beginn nach Kräften und schafften es immer wieder (fragwürdige) Siebenmeter zu ziehen. Allerdings hatten sie Pech, dass der starke TK etwas dagegen hatte und bereits in den ersten 15 Minuten 2 Siebenmeter halten konnte. Das war allerdings auch bitter nötig, denn wir taten uns im Angriff sehr schwer und fanden nur selten den Weg an der Abwehr der Gäste vorbei. Bis zur 20. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Dann gelang es uns, ein 6:6 Unentschieden in eine 11:6 Pausenführung zu verwandeln. 


Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten wir den Sack zu machen und gaben weiterhin Gas. Da Nick es leider nicht rechtzeitig von der Bank aufs Spielfeld schaffte, warf Max den fälligen Siebenmeter und hätte um ein Haar den Pfosten erwischt, bevor der Ball dann doch trocken an der Wand einschlug. Für den nächsten Strafwurf begab sich Herr Hagemeier dann schließlich doch zum Punkt und verwandelte eiskalt. Wir bauten unsere Führung auf 16:7 aus und trieben unsere Gäste somit in ein Time-Out. Doch auch das brachte keine langfristige Verbesserung und Thilos schenkte den Gästen zum 18:9 ein. Zum Schluss zeigten Nick und ein Gästespieler erneut Nerven beim Strafwurf und brachten diese Gesamtbilanz an diesem Abend auf ein 1/4 aus engeraner Sicht und auf 5/9 aus Sicht der Gäste.

Fazit: Schwach gespielt und hoch gewonnen. Das reichte am Samstag, im nächsten Spiel gegen VfL Herford jedoch ganz sicher nicht.

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann (2), Osterwald (5), Ober-Grefenkämper (1) Thilos (1), Griese (2), Brinkhoff (3), M. Moning, Hagemeier (2/1), R. Moning (4)

Zurück