News Handball

TSG Altenhagen/Heepen 4 - TVC Enger 24:23 (15:11) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Der Chef schießt selbst: Kapitän Max Brinkhoff ging gegen Heepen voran - © rpk-design.de

Am (zu) frühen Sonntagmorgen traten wir wieder einmal bei der 4. Vertretung aus Altenhagen an. Wie jedes Jahr half uns deren fragwürdige Aufwärm-Musik nicht dabei, aufzuwachen. Dementsprechend verschliefen wir den Start des Spiels und lagen schnell mit zwei Toren hinten. Allerdings konnten wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff bald Zurückkämpfen und lagen nach 13 Minuten mit 2 Toren in Führung. Jetzt kamen aber auch die etwas älteren Spieler der Bielefelder richtig in Schwung und nutzten unsere zu passive Deckung aus, die sie zu nah an unser Tor ließ. Bis zur Pause konnten sie sich dadurch auf 4 Tore absetzen. 


Mit Beginn der zweiten Hälfte sah es zunächst nicht danach aus, dass wir in diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen könnten. Bis zur 50. Minute hielten sie uns auf Abstand. Doch mit fortschreitender Spielzeit wurden die Aktionen der Gastgeber etwas Schwächer und auch die Nerven lagen nicht mehr so gut verpackt, sondern eher blank, was zu ein paar Überzahl Situationen unsererseits führte. Vor allem Nick und Max übernahmen jetzt Verantwortung und führten unsere Aufholjagd an. Womöglich hätte es reichen können, wenn die Gastgeber bei einer 1-Tore Führung und Unterzahl nicht einen Angriff für knapp 2 Minuten ausspielen durften. So brachten sie das Spiel letztlich routiniert über die Bühne.

Fazit: „Von hier aus sind wir schon mal frustrierter nach Hause gefahren.“ Damit hat Nick alles gesagt.

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann (2), Osterwald (3), Ober-Grefenkämper (1) T. Wellmann (3), Griese (1/1), Brinkhoff (6/1), M. Specht, M. Moning, Hagemeier (7/1), R. Moning

 

Zurück