News Handball

Engeraner D-Jugend trotzt allen Krankheiten und setzt die Serie fort!

Schwimmen weiter auf der Erfolgswelle: Die D-Jugend ist zur Zeit gut drauf! - © rpk-design.de

C-Jugend: SC DJK Lippstadt - TVC Enger 34:32 (19:16) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Die längste Auswärtsfahrt der Saison führte uns nach Lippstadt. Nach einer langen Reise endlich angekommen spielten wir 16 Minuten lang mit den Gastgebern im Gleichschritt, bis zum 12:12. Dann gelang es uns, durch schöne Kombinationen im Angriff auf 12:15 abzusetzen. Die Auszeit der Gastgeber fruchtete unglücklicherweise und sie drehten den Spieß und gingen mit einer 3 Tore Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit liefen wir 10 Minuten lang dem Rückstand hinterher, bis wir näher herankamen. Gestützt auf Maxis Paraden gelang uns in der 38. Minute durch Oles Treffsicherheit von der Marke erneut der Ausgleich und schließlich die Führung. Uns gelang es sogar, auf zwei Tore wegzuziehen, doch unglücklicherweise machten wir den Sack nicht zu. Kleine Ungenauigkeiten im Angriff und kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr brachten die Gastgeber zurück ins Spiel, das sie schließlich drehen und gewinnen konnten.

Fazit: Eine tolle Leistung in der Offensive reicht leider nicht ganz, um die fehlende Konsequenz in der Defensive auszugleichen.

Für den TVC spielten: Maxi W, Torben, Mathis (5), Julius (3), Quentin (3), Mauritz, Nils (7), Luzian (2), Marc H. (2), Ole (9/8), Marc G., Paul, Alec (1)


D-Jugend: TVC Enger - SG Bünde-Dünne 19:14 (7:5) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Unser Nachholspiel gegen die SG Bünde-Dünne war das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten. Leider gingen wir geschwächt in das Spiel und konnten kaum wechseln. Davon ließen sich die Spieler jedoch nicht aufhalten und spielten ihr Spiel sauber herunter. Vor allem die offensive Abwehr setzte unsere Gegner häufig unter Druck und ließ nur Abschlüsse zu, die Felix häufig halten konnte. Allerdings ‚klemmte‘ es erneut im Positionsangriff. In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann doch, aus dem gebundenen Spiel bessere Chancen zu kreieren, die wir dann meistens auch verwerten konnten. Vor allem Jul zeigte großen Tordrang und setzte sich ein ums andere Mal durch. Dank des bärenstarken Felix im Tor konnten wir die ganze Zeit über in Führung bleiben und gewannen schließlich mit 5 Toren Differenz gegen die starken Gäste aus Bünde.

TV Häver - TVC Enger 10:15 (6:6) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Stark durch Krankheiten und Kindergeburtstage geschwächt, musste die D-Jugend mit 7 Spielern auswärts gegen den TV Häver antreten. So wurde der Rückraum mit 2 Außen Spielern aufgefüllt, was in der Abwehr einen körperlichen Nachteil mit sich brachte. Nach einer Anfangsphase, in der der Rückraum zu einfach überwunden werden konnte, hatte sich die Verteidigung gut eingespielt und schaffte es durch starke Beinarbeit und Unterstützung der Mitspieler auf ein 7:7 zur Halbzeit aufzuschließen. Der Angriff war geprägt durch gutes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer, sowie gute Doppelpässe und viel Bewegung ohne Ball. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs, durch spielerische Überlegenheit den Sack zumachen und die nächsten zwei Punkte einsacken.

Für den TVC Enger spielten: Felix, Ben, Enno, Hannes, Jannis F., Jannis W., Jona, Jul, Michel, Rafael, Vitus, Yunes


E-Jugend TVC Enger - SG Bünde Dünne 2:23 Kreisklasse Bielefeld/Herford

„Die nerven mich total!“ (O-Ton in der Halbzeit) Treffender kann man die stake Abwehrleistung der Bünder nicht zusammenfassen - immer bei ihren Gegenspielern. Wir verlieren am Sonntag in Enger gegen Bünde mit 02:23 und haben gezeigt bekommen, wo wir dran arbeiten müssen. Trotz toller Verstärkung von den Minis durch Konrad und Leo (2 Tore) mussten wir uns geschlagen geben. Aber das heißt nicht, dass wir nicht alles gegeben haben: Allen voran Kilian mit Bärenstarken 24 Paraden im Tor, Lea und Ilayda die beide mehrfach versucht haben Tore für uns zu erzielen, Leon der wegen einer Blessur nur mit Links spielen konnte, Luk der mit seinem Gegenspieler eine ganze Menge zu tun hatte, Niklas der super schnell umgeschaltet hat und in der Abwehr auch versucht hat seinen Gegenspieler zu „nerven“. David war in dem Spiel Kilians größter Verbündeter und hat vor dem Kreis alles gegeben und last but not least Luca der mit Papa als Schiedsrichter ganz genau unter die Lupe genommen wurde. Ihr habt alle alles gegeben und deswegen freuen wir uns über die gewonnene Erfahrung und den Spaß am Handball.


E-Sonderstaffel E- Sonderstaffel

Mit mal wieder erfreulich großem Kader und riesiger Zuschauermenge (Eltern, Geschwister und Großeltern) haben unsere 16 Jungs und Mädels einen schönen Handballnachmittag gehabt. Wir haben 2 gleichstarke Mannschaften gebildet, sodass alle eine/bzw. zwei Halbzeiten ohne großartigen Wechsel gespielt werden konnten. Für die Kinder war die Spielzeit viel zu kurz. Unsere jüngsten Paul's haben erste Tuniererfahrung gesammelt. Dank der tollen Unterstützung der Eltern war es ein schöner Nachmittag auch für unsere Gäste. Es spielten Konrad,Lennox, Lenya, Moritz, Paul, Leonard, Emma, Finn-Luca, Celine, Leo, Greta, Jasper, Lilly, Noah, Henry und Paul.

Zurück