News Handball

HSG EGB Bielefeld 2 - TVC Enger 19:31 (8:15) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Elektrischer Auftritt: Christopher schockte Gadderbaum achtfach - © rpk-design.de

HSG EGB Bielefeld 2 - TVC Enger 19:31 (8:15) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Am Donnerstagabend fand nun endlich unser Nachholspiel gegen EGB 2 statt. Ein Spiel, das einmal verlegt und einmal abgesagt werden musste. Bis auf den im Höhentrainingslager weilenden Marcel traten wir die lange Auswärtsreise in Bestbesetzung an und wollten endlich unser Punktekonto ausgleichen.

Wir kamen gut in die Partie und gingen schnell mit 0:2 in Führung. EGB glich diese allerdings genauso schnell wieder aus, bevor wir uns nach 8 Minuten auf 2:6 absetzen konnten. Durch schnell vorgetragene Angriffe konnten wir die Führung auf 3:9 ausbauen, bevor uns eigene technische Fehler bremsten und Gadderbaum beim 6:9 wieder dran war. Ein eigenes Team-Timeout sollte wieder Ordnung in unsere Aktionen bringen, was auch gelang. EGB konnte sich meist nur mit Foulspielen behelfen, woraus Überzahl-Situationen entstanden, die wir clever lösten. Daraus resultierte eine hohe Pausenführung und die Tatsache, dass Nick mehr Zeit hatte, sich auszuruhen.

In der zweiten Halbzeit wechselten Nick und Bones Abwehr/Angriff, was leider nicht immer ohne Probleme gelang. Doch wenn es funktionierte, erfüllten beide ihre Aufgabe hervorragend! Bones wirkte wie ausgeschlafen und netzte vorne nach Belieben ein und Nick hielt in der Abwehr stark dagegen. Und auch gemeinsam konnten die beiden Rückraumspieler unserem Angriffsspiel in den letzten 10 Minuten ihren Stempel aufdrücken. Dem hatte EGB wenig entgegenzusetzen (sie versuchten es jedoch auch nicht wirklich), was zu einem auch in der Höhe verdienten 19:31 Auswärtssieg für uns führte.

Fazit: Ein unerwartet souveräner Auftritt unserer 1. Herren, die jetzt durch das ausgeglichene Punktekonto Motivation für den Rest der Saison geschöpft hat.

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann (2), Osterwald (4), T. Wellmann (1), Griese (2/2), Bonas (8), Brinkhoff (3), M. Specht (2), M. Moning (3), N. Ruff, R. Moning (2), Hagemeier (4)

Zurück