News Handball

TVC Enger - SG Bünde-Dünne 2 21:15 (11:10) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Marcel schlug gegen Bünde in der Anfangsphase eiskalt von Rechtsaußen zu - © rpk-design.de

TVC Enger - SG Bünde-Dünne 2 21:15 (11:10) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Nach dem gehörigen Dämpfer gegen Jöllenbeck wollten wir gegen Bünde endlich wieder unser positives Gesicht zeigen, um uns richtig auf die anschließende Weihnachtsfeier einzustimmen.

Es sollte ein typisches Heimspiel des TVC Enger 2018/2019 werden. Gute Abwehr- und Torwartleistung, die leider durch die schwache Angriffsleistung und Chancenverwertung fast wieder ausgeglichen wurde. Dementsprechend knapp waren die Spielstände in der ersten Halbzeit, obwohl wir uns zwischendurch auf drei Tore absetzen konnten. Allerdings nutzte Bünde in einigen Situationen unser zu langsames Rückzugsverhalten und konnte wieder ausgleichen. Kurz vor der Pause gingen wir dann doch mit einem Tor in Führung und retteten den Vorsprung in die Halbzeit.

Unser Trainer forderte von einigen Spielern deutlich mehr Einsatz und Leidenschaft, damit wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Tatsächlich sollte genau die geforderte Emotionalität in allen Mannschaftsteilen der Schlüssel zum Sieg werden.

Wie abgesprochen ließen wir die schwächeren Außenspieler der Bünder werfen und verdichteten die Mitte um den stärksten Spieler der Gäste, damit dieser nur die anderen einsetzen und selbst nicht vollenden konnte. Daraus resultierten in der zweiten Halbzeit nur noch sagenhafte 5 Gegentore, von denen 3 per Siebenmeter erzielt wurden. Auch die Maßnahme der Gäste, in den letzten Minuten mit 7 Feldspielern und einer offenen 4:2 Deckung, sowie der Hereinnahme des Landesligatorwarts fruchteten nicht. Über viel Kampf und Leidenschaft gewannen wir letztlich verdient mit 21:15.

Fazit: 100% Einsatz in Angriff und Abwehr können gelegentliche Schwächen im Angriff ausgleichen und sorgen für hervorragende Stimmung bei der Weihnachtsfeier!

Jetzt ist erst einmal Pause für die Herren. Im Januar stehen dann unsere Nachholspiele an, bevor es im regulären Betrieb weitergeht. Vielen Dank an alle, die uns im Handballjahr 2018 unterstützt haben!

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann (3), Osterwald (5), Ober-Grefenkämper (2), T. Wellmann (4), Griese (1/1), Bonas (1), Brinkhoff (2/1), M. Specht (2), M. Moning, N. Ruff (1), R. Moning

Zurück