News Handball

Nur die D-Jugend der Handballer gewinnt am Wochenende

Die C-Jugend mit Paul Grandt kämpfte vergeblich - © rpk-design.de

C-Jugend: HSG Porta Westfalica - TVC Enger 36:29 (16:14) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt
Nach dem Sieg in der letzten Woche und dem Testspielerfolg gegen die TG Herford am Freitag wollten wir auch am Samstag alles in die Waagschale werfen, was jedoch nicht zum Sieg führte.
Zu Anfang gelang es uns gut, den Spielverlauf offen zu gestalten. Wir spielten vorne gute Kombinationen und standen in der Abwehr sicher. Das funktionierte sogar so gut, dass wir uns bei, 5:7 eine Zwei Tore Prüfung erspielt hatten. Doch leider verwarfen wir mit zunehmender Spielzeit immer mehr Bälle am überragenden Torwart der Gastgeber. Dadurch und durch die zunehmend defensivere Deckung der Gastgeber gerieten wir bis zur Pause immer höher in Rückstand.
Auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns immer schwerer mit der (zu) defensiven Abwehr der Gastgeber, die nur selten über die 9-Meter Linie hinaustraten. Das größere Problem war jedoch unsere eigene Abwehr, die in einigen Aktionen in Sekundenschlaf verfiel, weshalb uns das Spiel nun völlig entglitt. Leider konnten wir auch mit einer vernünftigen Schlussoffensive diesen Rückstand nicht mehr aufholen und verloren verdient, aber etwas zu hoch in Porta.
Fazit: Die Kurzschlaf-Phasen müssen weiter minimiert werden, damit es auswärts endlich wieder Punkte geben kann.
Für den TVC spielten: Joel, Maxi, Louis (1), Mathis (2), Mauritz, Nils (2), Micha, Alec (2), Julius (5), Marc H. (4), Ole (10/2), Marc G. (1), Paul (1), Quentin (1)

D-Jugend: SG Bünde-Dünne - TVC Enger 18:17 (8:10) Kreisklasse Bielefeld/Herford
Das Nachholspiel bei der SG Bünde-Dünne begann vielversprechend für den Nachwuchs des TVC Enger. Durch schöne Kreisanspiele und schnell vorgetragene Angriffe führte man die gesamte erste Halbzeit und lag somit verdient zur Pause mit 8:10 vorne. Allerdings riss der Faden nach der Pause, als die Führung durch nachlässige Abwehrarbeit schnell verschenkt wurde und auch vorne nicht mehr die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Somit verloren wir leider knapp in Bünde.

D-Jugend: TUS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - TVC Enger 19:21 (12:10) Kreisklasse Bielefeld/Herford
In Jöllenbeck zeigte der Engeraner Nachwuchs die bis hierhin beste Saisonleistung. Abwehr und Angriff agierten, genau wie vorher besprochen, sehr konsequent und hemmten somit das Spiel der Gastgeber erheblich. Die wahrscheinlich technisch stärkste Mannschaft der Liga fand keine Mittel gegen unsere Abwehr und war sich uneinig, wie man die Abwehr hätte knacken können. Im Angriff wurde variabel und konsequent gespielt, sodass am Ende ein verdienter 19:21 Sieg herauskam. Darauf kann und soll aufgebaut werden!
Für den TVC spielten: Felix, Ben, Hannes, Jannis W., Jannis F., Jona, Jul, Mauritz, Michel, Rafael, Vitus

E-Jugend: HSG EGB Bielefeld 2 - TVC Enger 36:5 Kreisklasse Bielefeld/Herford Das drittes Auswärtsspiel der gemischten E-Jugend gegen den HSG EGB Bielefeld 2 verloren wir leider mit 36:5. Vor allem unsere Kaffeekränzchen auf dem Spielfeld brachten uns einige Gegentore. Wir standen viel und bewegten uns kaum nach vorne. Die Schiris drückten mehrfach ein Auge zu, sodass wir ins spielen kamen. Unser erstes Tor warf Ilayda, die sich endlich getraut hat, dem Torwart die Pille um die Ohren zu hauen. Zur Halbzeit stand es 15:1 für den HSG. In der zweiten Halbzeit tauschten wir unseren Torhüter. Yunes tauschte sein Trikot mit Kilian, der jetzt auf dem Feld spielte. Yunes warf oft weite Pässe vom Tor aus. Leider kamen die nur selten in unsere Hände, es sei denn Maya ergatterte ihn für uns zurück. Frei vor dem Tor wollten wir einfach nicht werfen. Es war nichts für schwache Nerven. Dennoch warfen wir in der 2. Halbzeit vier Tore und fuhren mit gewonnener Erfahrung nach Hause. Für Kilian und Ilayda gab es beim Training wieder Gummibärchen :)
Für den TVC spielten: Lenox, Maya, Yunes(2), Luca, Ilayda(2), David, Josefine, Kilian(1), Niklas

E-Sonderstaffel: TVC Enger, EGB Bielefeld
Da die Mannschaft aus Bünde abgesagt hatte, spielte der TVC-Nachwuchs 3 x 10 Minuten gegen die Bielefelder. In dem ersten Drittel lief alles ziemlich gut und die Jungs und Mädels liefen schnell nach hinten und vorne. Leider hielt sich die Konzentration nicht über das zweite und dritte Drittel. Zwar klappte das Verteidigen und Tore Werfen nicht mehr ganz wie gewollt, aber dafür ging der Spaß nie verloren!
Für den TVC spielten: Konrad, Emma, Lenya, Greta, Moritz, Leo(nard), Noah, Henry, Finn-Luca, Michael, Julian, Lennox und Jasper

Zurück