News Handball

1. Handball-Herren schaffen endlich den ersten Saisonsieg!

TVC Enger - TSG Altenhagen-Heepen 4 33:23 (17:10) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Nachdem das Nachholspiel bei EGB 2 am Wochenende ausfallen musste, da alle Beteiligten vor einer verschlossenen Halle standen, fand am Dienstag das andere Nachholspiel gegen die 4. Mannschaft aus Altenhagen statt.

Bei unseren Gästen kommt es immer darauf an, in welcher Besetzung sie zu einem Spiel anreisen. Dabei kann die Qualität der Mannschaft zwischen ganz oben und eher unten variieren. Am Dienstag traten die Gäste in einer guten Besetzung an, in der der gesamte Rückraum mit Spielern besetzt war, die allesamt früher ein paar Ligen höher gespielt haben als Kreisliga A. Bei uns fehlten „nur“ Nick und Ruffi, was bedeutete, dass 12 Spieler bei uns auf den ersten Saisonsieg brannten.

Die Marschroute war von Beginn an klar: Hinten sicher stehen und blitzschnell nach vorne spielen. Dies gelang überraschenderweise auch von Beginn an. In der Anfangsphase traf vor allem Max (oder doch Jan?) sehr sicher und wir führten schnell mit 4:1. Unsere Gäste wollten sich das jedoch nicht gefallen lassen und kamen schnell auf 5:4 wieder heran. Allerdings zeigte Easterforest nun seine Abschlussqualitäten und wir konnten uns wieder absetzen und taten dies zur Pause bis auf 17:10. Ja, richtig gelesen. 17 Tore in einer Halbzeit. Im letzten Heimspiel gegen VfL Herford haben wir in 60 Minuten ganze 17 Tore geworfen. Um es mal mit Learnys Worten zu beschreiben: „Ganz gut“.

Zwei Faktoren mussten dem geneigten Anhänger des TVC allerdings große Sorgen für die 2. Halbzeit machen:

  1. Sind wir bislang immer grandios schlecht aus der Halbzeitpause gekommen
  2. Hatten unsere Gäste noch einen weiteren Spieler in den Spielbereichtsbogen eingetragen, der noch kommen sollte

In einer Hinsicht „enttäuschten“ wir keineswegs: Wir kamen wirklich schlecht aus der Pause und ließen die Gegner auf 4 Tore herankommen. Allerdings war heute zu spüren, dass ALLE wollten und wir kämpften uns zurück ins Spiel. Angetrieben von einem starken TK im Tor und einem zielsicheren Utz im Rückraum sowie dem trickreichen Easterforest, warfen wir weiter munter Tore und hatten den Widerstand der Gäste ab der 45. Minute gebrochen und gewannen sicher mit 10 Toren Differenz.

Und der angekündigte Spieler der Gäste? Der kam ‚leider‘ nicht mehr.

Fazit: Wir können doch noch gewinnen!

Am kommenden Wochenende ist wieder spielfrei, da die Hallen in Enger, aufgrund eines technischen Defekts, leider geschlossen bleiben müssen und wir das Spiel gegen Schröttinghausen verlegen müssen.

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, U. Wellmann (7), Osterwald (11), Ober-Grefenkämper (2), T. Wellmann (2), Griese, Bonas (2), R. Moning (3), Brinkhoff (2 oder 3? —> 5=13), M. Specht (3), M. Moning (1)

Zurück