News Handball

Kunterbunte Mischung für die Jugendhandballer des TVC Enger

C-Jugend: TVC Enger - HT SF Senne 24:24 (13:7) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Nach der Niederlage gegen Lippstadt vor einer Woche hatten wir nun die Kreisgegner aus Senne bei uns zu Gast. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem wir von Beginn an unsere Chancen nicht konsequent nutzten. Viele Würfe vom Kreis fanden, nach schönen Anspielen, nicht den Weg ins Tor sodass wir uns nicht von den Gästen absetzen konnten. Erst als wir durch wechselten, spielten wir zielstrebiger und nutzen unsere Chancen. Kurz vor der Halbzeit stand die Abwehr auch deutlich besser, weswegen wir uns auf 6 Tore zur Halbzeit absetzen konnten.

Leider begannen wir die zweite Halbzeit damit, wieder vermehrt Fehlwürfe und auch Fehlpässe einzustreuen. Man merkte den Jungs an, dass sie das Spiel nun entscheiden wollten. Allerdings spielten die deshalb in einigen Situationen zu hektisch und ließen gute Gelegenheiten ungenutzt. Auch die Abwehr stand in dieser Zeit nicht mehr so sicher wie noch vor der Pause, weswegen unsere tapfer kämpfenden Gäste immer weiter aufschließen konnten und beim 22:22 in der 44. Minute den Ausgleich erzielen konnten. In einer nun hochspannenden Partie gelang den Gästen kurze Zeit später sogar die Führung und wir mussten mächtig zittern, bis Mathis 10 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte.

Wir wollten die Neuauflage des Kreispokalfinales gegen die Gäste aus Senne unbedingt gewinnen, waren allerdings über das gesamte Spiel gesehen nicht konsequent genug. Jetzt heißt es weiterarbeiten und die kommenden Aufgaben deutlich entschlossener angehen.

Für den TVC spielten: Joel, Maxi W., Max S., Louis, Mathis (2), Quentin (4), Nils (4), Julius (3), Alec (1), Luzian (1), Marc H., Ole (5/2), Marc G. (3), Paul (1)

 

D-Jugend: TSG Altenhagen/Heepen 2 - TVC Enger 16:15 (10:8) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Zwei sehr knappe Spiele bei der D-Jugend des TVC

Am 06.10. musste die D-Jugend auswärts gegen die TSG Altenhagen-Heepen 2 ran. Es war das bisher unschönste Spiel der Saison. Gestärkt von den zwei Auftaktsiegen gingen die Jungs motiviert in die Partie, jedoch konnte die Mannschaft ihr gewohntes Angriffsspiel nicht umsetzten, da die gegnerische Mannschaft nicht wie vorgeschrieben mit 5 Spielern vor der 9m Linie standen. Dazu kam noch, dass es auf Grund von fraglichen Schiedsrichterentscheidungen hinten unglückliche Gegentore gab, was die Spieler auf dem Platz demotivierte. Am Ende stand ein unverdientes 16:15 für die Heimmannschaft aus Heepen auf der Anzeigetafel.

D-Jugend: TVC Enger - HSG Quelle/Ummeln 19:18 Kreisklasse Bielefeld/Herford

Am 09.10. gab es das Nachholspiel gegen die HSG Quelle/Ummeln, was knapp mit einem Tor gewonnen werden konnte. Es war ein durchwachsenes Spiel, bei dem die Mannschaft phasenweise sehr früh und gut verteidigt haben, aber teilweise auch fahrlässig Gegenspieler auch einfach vorbeilaufen lassen. Der Angriff wirkte vor allem in der Anfangsphase ideenlos, doch nach Ansprachen in der Auszeit zeigten die Spieler dann die Kombinationen, die sie im Training gelernt haben, sodass das Spiel am Ende knapp aber verdient gewonnen werden konnte.

Für den TVC spielten: Felix, Ben, Hannes, Jannis W., Jannis F., Jona, Jul, Mauritz, Michel, Rafael, Vitus

 

E-Jugend: TSG Altenhagen/Heepen 2 - TVC Enger 23:3 (15:0)

Am Freitag beim Training gab es drei große Punkte, die für das Spiel wichtig werden sollten:

- jeder hat seinen Gegenspieler

- Redet miteinander

- Unten werfen (mit Gummibärchen Bestechung)

Die Punkte sind zu Beginn des Spiels leider sehr in Vergessenheit geraten haben aber im Verlauf (und nach einem Time-Out) wieder einen Weg in das Bewusstsein unserer Spieler gefunden, sodass wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit unser erstes Tor erzielen konnten (zudem ein Gummibärchen würdiges Tor!! :-))

In der zweiten Halbzeit gab es noch zwei weitere schöne Tore, sodass wir mit drei (nach unten geworfenen) Toren wieder nach Hause gefahren sind.

Die TSG hat hochverdient mit 23:3 gewonnen und wir können noch eine Menge von Ihnen lernen - vielleicht gibt es im Rückspiel dann ja eine Revanche. ;-)

Unser nächstes Spiel ist dann am 04.11. Zuhause gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 3 - wir sind gespannt! :)

Unsere Torschützen heute waren Ilayda und Kilian.

 

E-Sonderstaffel: TVC Enger, VfL Herford, Jöllenbeck

Wir waren erfreuliche 13 Kinder, so dass wir 2 gleichstarke Mannschaften bilden konnten und jeder jeweils 1 Halbzeit komplett spielte. Konrad war bei beiden Mannschaften im Tor und hat es dem Gegner nicht leicht gemacht. 

Gegen Vfl Herford haben wir gewonnen und gegen Jöllenbeck unentschieden. Die Spieler/innen haben super Manndeckung gespielt, waren sehr lauffreudig und fair. Zuschauer/Eltern, Ole und ich waren begeistert.

Für den TVC spielten: Konrad, Emma, Lenya, Greta, Moritz, Leo(nard), Noah, Henry, Finn-Luca, Michael, Julian, Lennox und Jasper

Zurück