News Handball

Durchwachsene Heimspiel-Ergebnisse der Engeraner Handballjugend

C-Jugend: TVC Enger - SC LippstadtDJK 34:37 (15:18) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Nach zwei erfolgreichen Spielen zuletzt waren am vergangenen Samstag die Verlustpunkt freien Gäste aus Lippstadt bei uns zu Gast. Gleich zu Beginn wurde klar, dass wir es mit einem deutlich stärkeren Gegner als in den letzten beiden Spielen zu tun bekommen würden.

Die sonst abwehrstarke Spielweise unserer C-Jugend ließ sich am Samstagnachmittag leider nicht fortführen. Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und vor allem ohne Abwehr. Leider deckten wir im gesamten Spiel noch etwas weniger als unsere Kontrahenten und lagen daher fast die gesamte Spieldauer hinten. Auch in der 2. Halbzeit  zeigte sich dasselbe Bild: Hinten fanden wir keine richtige Einstellung zu unseren starken Gästen und kassierten schlussendlich 37 Gegentore.

Für die schwache Abwehrleistung entschädigte immerhin die starke Angriffsleistung. Vorne trafen die Jungs häufig die richtigen Entscheidungen und konnten die Gästeabwehr oft so stark unter Druck setzen, dass immerhin 10 Siebenmeter für uns gepfiffen wurden. Vor allem Nils zeigte, dass er zur Sportelite gehört, hielt das gesamte Spiel über dagegen und erzielte starke 7 Tore!

Nächste Woche wartet im nächsten Heimspiel um 13 Uhr das zweite Kreisderby auf uns, wenn wir die Jungs vom HT SF Senne empfangen. Hier wollen wir wieder zeigen, dass wir auch decken können!

Für den TVC spielten: Joel, Maxi W., Jonas, Mathis (1), Mauritz, Nils (7), Julius (2), Alec (3), Quentin (4/1), Luzian (3), Marc H., Ole (12/8), Marc G., Paul (2)

 

D-Jugend: TVC Enger - TV Häver 18:13 (8:10) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Nach zwei verlegten Spielen freuten sich die Jungs, endlich wieder Handball spielen zu können. Gegen die Gäste aus Häver sollte ein Sieg her, um den guten Saisonstart aus Brake zu bestätigen.

Leider ging der Start in die Partie ordentlich daneben und der Engeraner Nachwuchs lag schnell mit 2:8 hinten. Viel zu einfach konnten die Gäste aus Häver unsere Abwehr überwinden. Glücklicherweise erwischte Felix im Tor einen guten Tag und verhinderte einen deutlich höheren Rückstand. Nach einer Auszeit von Trainer Calvin Geister fanden die Jungs allmählich besser ins Spiel und  konnten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich zulegen. Bis zur Pause konnten die Jungs durch gut gespielte Aktionen bis zum 8:10 aufholen.

In der zweiten Halbzeit gelangen schnell Ausgleich und die Führung. Der Bann war gebrochen und die Jungs spielten weiter befreit auf. Weiter beachtlich war die Torhüterleistung von Felix, der das gesamte Spiel über viele Bälle parieren konnte! Vor allem in der Deckung packten sie endlich richtig zu und gewannen daher die zweite Halbzeit mit 10:3, was den zweiten Sieg im zweiten Spiel bedeutete! Besonders erwähnenswert war die Torhüterleistung von Felix, der das gesamte Spiel über viele Bälle parieren konnte!

Am Wochenende soll gegen die Zweitvertretung der TSG Altenhagen-Heepen weiter nachgelegt werden!

Für den TVC spielten: Felix, Ben, Hannes, Jannis W., Jannis F., Jona, Jul, Mauritz, Michel, Rafael, Vitus

 

E-Jugend: TVC Enger - VfL Herford 2 4:25 (1:17)

Im erstes Heimspiel, gegen den Vfl Herford 2 starteten wir mit einem Kader von zehn Spielerinnen und Spielern, Unterstützung bekamen wir erneut von den Minis.

Zu Anfang des Spiels waren wir unmotiviert, zurück zu unserem Tor zulaufen wo uns ca. drei Spieler des Vfl Herford voraus waren. Unser Torhüter Luk stand oft ohne Hilfe, allein gelassen im Tor und war daher leider häufig machtlos. Leider liefen die Herforder deutlich mehr als wir und daher spielten waren unsere Anspielstationen häufig besetzt. Unsere Bogenlampen und langen Pässe gingen oft in die Hände eines Spielers des Vfl Herford und führte zu einem weiteren Gegentor.

Mit unseren beiden großen Mädels Maya und Ilayda fingen wir auch Bälle ab. Sie verführten die Gegner zu Fehlpässen, in dem Ilayda einfach ihre Arme hob und Maya ihren Gegenspieler, mit ihren schnellen Bewegungen ganz verrückt machte.

Wir hatten einige Chancen, um dem den Ball ins Netz zu hauen, aber leider warfen wir über oder neben das Tor. So stand es zur Halbzeit 17:1 für die Gegner.

In die zweite Halbzeit gingen wir trotzdem motiviert. Motivierter als wir es in der ersten Halbzeit waren. Der Trainer vom Vfl beschloss, dass seine Spieler erst ab der Mittellinie decken sollen, so das wir erstmal ins Spiel kommen. Oft blieben wir dann vor dieser "Mauer" stehen und spielten Pässe. Dann kamen wir endlich ins laufen und auch die Abwehr funktionierte besser. Jeder Ballgewinn steigerte die Freude, den Spaß und den Willen alles zu geben.

Nach 24 Minuten fiel unser zweites Tor. Zusätzlich durftet wir einen 7. Feldspieler auf das Feld stellen, so waren wir noch 15 Minuten in Überzahl. Leon, der vorher auf dem Feld stand, hütete in der zweiten Halbzeit mit Freude und Motivation das Tor.

Nach einem Faul vom Gegner pfiff der Schiedsrichter einen Penalty . Leonard nahm den Ball, prellte und warf, aber leider vor die Füße des Torhüters (wenigstens hat er unten geworfen ;-))

Das Spiel verloren wir mit 24:4 . In der zweiten Halbzeit bekamen wir nur noch sieben Tore rein, also zehn weniger als in der ersten Halbzeit und darauf bauen wir auf.

Antonia hat übrigens versprochen, dass der/die jenige, der im Spiel ein Tor wirft, das flach war, eine Süßigkeit bekommt . Vielleicht bringt es was :-)

Für den TVC spielten: Maya(1), Niklas, Luk, Malin, David(1), Leonard(1), Rosi, Leon, Ilayda(1), Luca

 

E-Sonderstaffel: TVC Enger, VfL Herford, TSG Altenhagen-Heeren

Auch die Minis starteten am letzten Wochende mit ihrem Heimspiel Nachmittag. Die Gäste waren Herford und Altenhagen Heepen.

Wir startet mit dem ersten Spiel gegen Herford, welches am Anfang sehr gut lief, doch die Herforder Mädels holten auf. Das war unsere Problem, es sind Mädchen die konnten wir nicht so gut decken wie die Jungs. Aber trotzdem haben beide Mannschaften gut gespielt sodass wir am Ende des Spiels ein faires Unentschieden hatten.

In der Spielpause schlugen sich die Jungs und Mädels mit Tierwaffeln und Gummibären den Bauch voll, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben.

Dann kam auch schon das Spiel gegen Altenhagen, die leider nicht genug Spieler hatten und deshalb welche aus der E Jugend mit runtergezogen haben. Zwar waren die Gäste daher vollständig, hatten jedoch durch die älteren Spieler deutliche Vorteile, was nicht ganz im Sinne der E-Sonderstaffel ist. Auch zeigten sich die Trainer der Gäste wenig gesprächsbereit. Das Spiel lief erst sehr gut und wir hatten die Spieler auch im Griff, doch durch sehr viele Ball Verluste überrannten uns die Gäste dann doch.

Leo, der vorher bei der E Jugend ausgeholfen hatte, ging leider gegen Ende die Puste aus und er musste aussetzen. Auch die anderen Kinder waren zunehmen kaputter, freuten sich jedoch trotzdem über jede gelungene Aktion.

Nichtsdestoweniger hatten alle Spieler und Spielerinnen sehr viel Spaß und die Eltern haben gute und spannende Spiele gesehen.

Für den TVC spielten: Konrad, Emma, Leo, Greta, Lenya, Moritz H, Noah, Paul, Celine,Leo

Zurück