News Handball

Siegreiches Wochenende für die Handball-Jugenden des TVC Enger

C-Jugend: HSG Spradow - TVC Enger  28:36 (11:17) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Nach dem spannenden ersten Saisonsieg gegen die Zweitvertretung aus Nettelstedt konnte unsere C-Jugend am vergangenen Sonntag in Spradow nachlegen.

In voller Mannstärke angereist, waren unsere Jungs hochmotiviert, die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison mit einem Sieg abzuschließen. Scheinbar wandelte sich die Motivation kurzzeitig in Nervosität um, da wir in den ersten 2 Minuten des Spiels zwei erstklassige Gelegenheiten direkt liegen ließen. Allerdings traf Quentin mit der dritten Gelegenheit schließlich doch zum Ausgleich und ab da an war der Bann gebrochen. Durch schnell vorgetragene, druckvolle Angriffe gelang es uns, eine 2:7 Führung herauszuwerfen, was zu einem Time-Out der Gastgeber führte. Diese kamen und besser ins Spiel und konnten durch flüssig vorgetragene Kombinationen unsere Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Da wir jedoch immer sicher im Führung lagen, wechselten wir schon vor der Halbzeit fleißig durch und konnten so allen Spielern die Möglichkeit geben, ihr erstes Tor der Saison zu werfen.

Dies war ebenfalls die Vorgabe für die zweite Halbzeit, in der die Spielanteile weiter unter allen aufgeteilt wurden. Zwar sorgte das häufige Wechseln dafür, dass unsere ansonsten bombensichere Abwehr deutlich mehr Gegentore zuließ als in den Spielen zuvor, jedoch lag der Fokus in diesem Spiel auf dem Angriff. Der steigerte sich beachtlich und wir konnten mir 36 Toren in einem Spiel genauso viele Tore erzielen wie in den beiden vorangegangenen Partien zusammen. Weiterhin glückten Max und Mauritz ihre Premierentore für den TVC von Linksaußen!

Alles in allem ein sicherer Auswärtssieg gegen tapfer kämpfende Spradower. Nach dem Spiel gingen wir mit fast allen Spielern und einem Großteil der Eltern zu unserem Sponsor Mexims in Bünde essen und feierten einen gelungenen Tagesabschluss.

Nächstes Wochenende steht für uns mit dem SC Lippstadt DJK ein echter „Brocken“ auf dem Programm, der bisher beide Spiele gewinnen konnte.

Für den TVC spielten: Frederik, Joel; Max (1), Mathis (4), Julius (3), Micha, Mauritz (1), Alec (4), Nils (4), Marc H. (2), Ole (3), Marc G. (2), Paul (3), Quentin (9/1)

E-Jugend: SG Bünde-Dünne - TVC Enger 13:21 (5:6)

Im ersten Saisonspiel der gemischten E-Jugend gelang es uns, einen 13:21 Sieg gegen den Sg Bünde-Dünne zu holen. Mit acht Spielern der E-Jugend und einer Aushilfe von den Minis reisten wir in Bünde an und legten ein sicheres Spiel hin. In den ersten Minuten mussten wir uns erstmal als Team zusammenfinden, was uns schnell gelungen ist. Nach 12 Minuten Spielzeit führten wir mit zwei Toren und gingen mit einer 5:6 Führung in die zweite Halbzeit. Die Jungs und Mädels waren hoch motiviert, was wir in der zweiten Halbzeit deutlich gesehen haben.

David gelang es, den Torwart der Gastgeber mit einem Schlagwurf aus circa neun Meter Entfernung zu überraschen. Maya und Luca fingen viele Bälle ab, was uns ein schnelles Spiel nach vorne brachte und der Ball im Netz landete. Auch unser Gegner spielte ein schnelles Spiel nach vorne und warf einige Tore, aber wir waren ganz und gar nicht lauffaul und verhinderten somit auch einige Treffer, genau wie wir es im Training geübt haben!

Leonard erzielte mit seinem Sprungwurf ganze acht Tore, Josefine war hochmotiviert und warf dem Torhüter am liebsten durch die Beine. Da wir ohne Torwart nach Bünde fuhren hatten wir Glück, das Luk sich freiwillig ins Tor stellte und eine tolle Leistung gezeigt hat. In den letzten Minuten rettete er noch einen Ball und hielt auch den letzen Wurf der SG Bünde-Dünne.

Wir als Trainer waren von unseren Spielern positiv überrascht und freuen uns auf die kommende Saison.

Für den TVC spielten: : Maya (3), Ilayda (3), Rosie, Josefine (4), Luca (2), Niklas, David (1), Leonard (8) und Luk

Zurück