News Verein

  • Home
  • Der Verein
  • News
  • 1385 Purzelbäume bei der Familiade - Ein ganzer Nachmittag im Zeichen von Bewegung

1385 Purzelbäume bei der Familiade - Ein ganzer Nachmittag im Zeichen von Bewegung

Die Bedenken wegen des doch allzu guten Herbstwetters waren schnell ausgeräumt, strömten doch schon vor dem eigentlichen Beginn immer mehr Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern in die Sporthalle am Widukindgymnasium um sich einen Nachmittag lang zu bewegen, Spaß zu haben und die Angebote des TVC Enger kennenzulernen. Die Hindernis-Hüpfburg, der Bewegungsparcours und viele andere Spielmöglichkeiten begeisterten die kleinen Besucher schnell und so verwandelte sich die Sporthalle in ein wahres Spieleparadies. 

Die Kinderturngruppen des Vereins präsentierten phantasievolle Choreographien und begeisterten die Zuschauer mit ihren Vorführungen. Auch die Trampolin- und Leistungsturner zeigten ihr Können.

Bei der erstmalig durchgeführten Trampolin Challenge des Deutschen Turnerbundes wurden im Verlauf des Nachmittags mehr als 1000 Purzelbäume durchgeführt um auf die Bedeutung des Kinderturnens aufmerksam zu machen.  

Zwischendurch konnten sich Kinder, Eltern und Großeltern mit belegten Brötchen, Kaffee, Kaltgetränken, Obst und selbstgebackenen Kuchen stärken.

 

Fotograf: Thomas Meyer 

 

Zurück