News Handball

VFL Herford II - TVC Enger III 16:25 (8:12) Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Am sonnigen Sonntag Nachmittag haben wir uns beim VFL Herford 2 eingefunden um weitere Punkte für unser Punktekonto zu sammeln. Ohne unseren Kapitano und nur mit (einem auch noch angeschlagenem) Kreisläufer war in den ersten Minuten noch ein wenig Sand im Getriebe. Auf die ungewohnt offene Deckung mussten wir uns erstmal einstellen, nach dem 3:3 gelang das aber immer besser und nach dem 3:4 haben wir unsere Führung konstant ausgebaut. Dazu trugen ohne Zweifel die Leistungen unseres Torhütergespanns bei, Pille und Sascha entschärften ein Großteil von dem was auf ihr Tor geflogen kam, beide hatten am Ende eine tolle Quote von 62,5% gehaltener Bälle.

Ein im Angriff zu harmloser und hinten sehr offener Gegner stellte Enger 3 schlussendlich nicht vor all zu große Problem so das es zu Halbzeit bereits bzw. nur 8:12 stand. Etliche technische Fehler und viele Fehlwürfe ( teils des Balls geschuldet ) verhinderten eine noch deutlicher Führung. In der 2. Hälfte trat uns dann eine teilweise noch offener Deckung entgegen, was zu noch einfacheren Toren führte. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 16:25 Sieg.

Im Tor standen:
Held, Pilgrim

Im Feld spielten:
Freitag, Gotthilf (1), Hildebrand (4), Tobi Schulz (3), Andre Schulz (1), Marco Lambracht (1), Matthias Lambracht (6/2) Pöninghaus (3), Griffig (2),  Michael Ständer (4)

Zurück