News Handball

TVC Enger – VFL Herford III 29:20 (15:9) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Nach der knappen Niederlage zum Saisonstark ging es für uns bereits am Donnerstag weiter gegen den Aufsteiger aus Herford, der seine beiden Saisonspiele in eigener Halle gewinnen konnte. Mit nominell vollem Kader gingen wir in die Partie, auch wenn ein paar Spieler ein wenig angeschlagen waren, was sich im Spiel weiter fortsetzen sollte. Unsere Gäste hatten sich im Vorfeld des Spiels gut über uns informiert und unsere Top-Torschützen Jan und Earny genauer unter die Lupe genommen. Jan Jurascheck fühlte sich durch diese Aufmerksamkeit offenbar besonders motiviert und warf in den ersten 6 Minuten direkt 4 Tore. Unsere Abwehr stand sicher und vorne konnten wir mit unserem Tempo immer wieder klare Torchancen erzeugen. Herford fand jedoch zunehmend besser ins Spiel und kam in der Folge bis auf zwei Tore heran (9:7), doch der famose Heinrich hatte griff richtig zu: Stürmerfoul (!) provoziert, 2 Minuten Strafe vorne herausgeholt, Platzwunde an der Hand und Platzwunde auf der Stirn. Dank Heinrichs Körperopfer lagen wir zur Halbzeit sicher mit 15:9 vorne. Alles für den TVC.

Wieder gelang uns ein toller Start in Halbzeit zwei und wir lagen zeitnah mit 8 Toren in Führung. Allerdings schlichen sich bald Fehler in unser Spiel und die tapfer kämpfenden Gäste kamen auf 5 Tore heran. Jedoch konnten wir dann eine Überzahl Situation zum Erstaunen der zahlreichen Zuschauer doch erfolgreich nutzen und gewannen schlussendlich sicher mit 9 Toren.

TVC: Julius, TK; Utz 4, Jan 10, Schmidt 3, Learny 6/3, Ma , Marlon 3, Maggi 1, Manni, Renner 1, Thilo 1, Ruff, Heinrich

Zurück