News Handball

TVC Enger III - TG Schildesche 2 21:15 (9:5) Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Am langen Wochenende haben wir uns zusammen mit der Reserve der TG Schildesche am Sonntagmorgen in der Gymnasiumhalle eingefunden um dem runden Leder hinterher zu jagen. Schildesche war wie erwartet ein körperlich robuster Gegner dessen Spielidee am ehesten die Bezeichnung rustikal trifft. Personell war unser Capitano wieder mit an Bord und auf der Kreisposition gab es auch wieder Wechselmöglichkeiten. Allerdings traten wir mit nur einem Hüter an, der zum Glück heile blieb und wie gewohnt eine äußert solide Leistung ablieferte. Zum Pausenpfiff stand es 9:5 "nochmal um es zu verdeutlichen neun zu fünf " , 5 Tore zu kassieren ist vollkommen ok, nur vorne war noch gehörig Sand im Getriebe. Dem Trainer Andreas Cwettko streubten sich zu recht die Nackenhaare beim Blick auf die Spielstatistik, es war ein wahres Fehlerwurf und Fehlpass Festival.

Das Spiel hätte zur Halbzeit schon entschieden sein können, wenn man die Konzentration im eignen Ballbesitz ein wenig höher gehalten hätte. In Halbzeit 2 lief es dann vorne ein wenig besser, dafür hinten schlechter, die verbesserungsfähig Abstimmung in der Abwehr sorgte für einfache Tore über den Kreisläufer der TG. Am Ende stand ein ungefährdeter 21:15 Sieg für den TVC.  Für das nächste Spiel gegen die Schröttis wird eine gehörige Steigerung nötig sein um beim Ligafavoriten mithalten zu können.

Im Tor standen:
Pilgrim

Im Feld spielten:

Zurück