News Handball

TVC Enger II - HT SF Senne II 17:18 (8:7) Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech! Unter der klaren Ansage des Coaches, dass wir zu Hause keinen Punkt in dieser Saison abgeben werden, ging es mit dieser Erwartungshaltung gegen den Absteiger aus der Kreisliga A ins erste Saisonspiel. Die Rahmenbedingungen zu Spielbeginn: deren Musikbox war kleiner, die Spieler im Durchschnitt auch - sollte also wohl gelingen…

Der Start verlief sehr vielversprechend (6:3 und 8:4, 24. Minute) - der Mittelblock leistete hervorragende Arbeit. Aber wer will schon so eindeutige Spiele haben…? Flux mit einigen hergegebenen Bällen (u.a. unnötige Einzelaktionen) den Gegner wieder ins Spiel gebracht, die übliche 7m-Schwäche aus dem Archiv geholt und schon stand es zur Halbzeit nur noch 8:7 - dank Pille nicht noch schlimmer!!

Es entwickelte sich ein knappes Spiel in Halbzeit 2, in der keiner der beiden Mannschaften sich auf mehr als ein Tor absetzen konnte. Das lag zum einen an der heißen Kugel (viel zu viele Fang- und Passfehler) und auf einmal aufkeimenden Rückraumschützen von Senne, die die Standfestigkeit der Unterkante der Engeraner Latte testen wollten. So stand es kurz vor Schluss 15:17 gegen uns und noch 8 Minuten zu spielen. Mit viel Glück und guten Einzelaktionen gelang uns noch der Ausgleich (17:17, 57. Minute). Der letzte Angriff der Senneraner verlief etwas - sagen wir mal - zu stark unterstützt von Außen: Abpraller von der Latte, der Ball kam im hohen Bogen zurück zum Mittelblock, Vadda kam nicht freiwillig ins Straucheln und der Ball landete beim Gegner: 17:18! Quasi im letzten Angriff gab es dann wohl die Wiedergutmachung: mit einem 7m-Geschenk bedacht hatten wir die Chance auf den Ausgleich.

Wer erinnert sich noch an unser 7m-Archiv?? Riiichtiiiig! Daneben… Aber mal ehrlich: Nehmen wir solche Geschenke als absolute Fair-Player an? Nein! Aber nach dem Spielverlauf wäre es sicher gerechter gewesen… Sei´s drum: Steht also demnächst bei den Auswärtsspielen die Null!! Und das schon am 17.09. um 11:00 Uhr gegen Schildesche 2...

 

jhbh  kjh jhg jk h gjhg jh

Zurück