News Handball

TG Schildesche II - TVC Enger II (9:15) 14:28 Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit…

Gestärkt mit einem vernünftigen Training vom Donnerstag (gnadenlose Einstellung auf den kommenden Gegner…) ging es zur Apfelstraße. Ohne unsere Shooter vom letzten Spiel (Capitano Knie kaputt, Mitja 5 Fehlversuche, Lude der Fels in der Mitteldeckung,...) ging es gegen Schildesche 2. Die Spiele der letzten Saison waren beide nicht die überragendsten - es wurde also Besserung gelobt. Es starteten - von links nach rechts - Schulle, Vadder, Heinz (Mitte??), Kaiser, Rolf und Kai am Kreis. Es gelang ein phänomenaler Start (5:1, 11:4), so dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden war. So gab es den einzigen Aufreger kurz vor Ende der ersten Halbzeit: Sebe im Tempogegenstoß (nein, das war jetzt nicht der Aufreger!) wurde beim Torwurf von hinten am Arm zurückgerissen!! Logische Konsequenz: Rot mit Bericht… Sebe konnte Gott sei Dank weiterspielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam leider wieder der Schlendrian in unser Spiel (15:9). Übrigens: Auf Antrag des Ältestenrates wird demnächst für uns bei Verhinderung einer klaren Torgelegenheit auf Freiwurf entschieden - 7-Meter können wir einfach nicht… Gnnpppfff!!

Ab Mitte der zweiten Hälfte konnten wir dann unser gefürchtetes Tempospiel umsetzen (die drei großen „FL" - FLinker FLügelFLitzer), welches uns endgültig auf die Siegerstraße brachte (20:12, 26:13). Schildesche hatte nach der roten Karte und verletzungsbedingtem Ausfall keinen Auswechselspieler, so dass auch nichts mehr in Gefahr geraten konnte. Mit Abpfiff haben wir unser gravierendstes Problem dann auch noch gelöst: Marco trifft vom Punkt!! Das nennt man mal ´ne 100%ige Quote!! Respekt und Anerkennung...

Am nächsten Sonntag (denkt eigentlich mal einer an unseren Kirchgang??) geht es in einem absoluten Freundschaftskick zu Hause um 11:00 Uhr gegen HSG Bielefeld-Ost. Die Freude hierauf lässt sich kaum in Worte fassen. Bleibt zum Schluss noch der Hinweis auf unsere Torschützenliste: bei uns kann fast jeder treffen - außer 7-Meter halt...

And here are the results of the Coach-statistic:
Marco 2, Vadder 4, Schulle 3, Rolf 2, Andre 2, Sebe 5, Kaiser 5, Kai 1, Gotti 1, Heinz 3

Zurück