News Handball

Spielberichtesammlung TVC Enger 1 Handball Kreisliga A Bielefeld/Herford

Nach längerer Abwesenheit soll es nun regelmäßig weitergehen mit Spielberichten zu der 1. Herren. Vorher sollen jedoch noch zu den verpassten Spielen kurze Eindrücke geschildert werden.

TVC Enger - TuS Spenge 3 23:25 (11:10)

Im Nachbarschaftsduell gegen den Ex-Verein von Magnus, Christopher und Easterforest konnten wir lange mithalten. Die knappe Führung zur Pause hielt jedoch nicht lange an und der TuS konnte sich trotz einiger ausgelassener Chancen weiter absetzen. Uns gelang es nicht, das Kreisläuferspiel der Gegner in den Griff zu bekommen und vorne fehlte es an Durchschlagskraft. Somit mussten wir in eine verdiente Niederlage einwilligen

TVC Enger - TG Herford 2 32:19 (20:10)

Zum letzten Spiel des Jahres konnten wir einen deutlichen Sieg gegen die geschwächt auftretenden Herforder einfahren. Eine Serie von 7:6 auf 14:6 entschied das Spiel bereits in der ersten Hälfte und sorgte für hervorragende Stimmung auf der anschließenden Weihnachtsfeier in Thilos schöner Hütte!

TG Schildesche - TVC Enger 25:17 (13:12)

Es gibt Gegner, gegen die man einfach immer schlecht aussieht. Die TG Schildesche scheint sich aktuell zu einem eben solchen Gegner für uns zu entwickeln. Erneut hielten wir bis zur Pause gut mit, um dann in der zweiten Halbzeit einzubrechen und auch in der Höhe verdient mit 8 Toren zu verlieren. Vielleicht liegt es aber auch am Farbton der Halle…

TVC Enger - HSG Löhne-Oberbeck 2 20:23 (14:12)

Gegen den (damaligen) Spitzenreiter gab es ein wie immer spannendes Spiel. Konnten wir in der ersten Halbzeit noch Vorteile für uns erspielen und gingen mit einer zwei Tore Führung in die Pause. Leider tat sich unser Angriff auch in dieser zweiten Spielhälfte deutlich schwerer und uns gelangen nur noch 6 Tore. Dies nutzten die sympathischen Löhner aus und zogen vorbei und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

TV Häver - TVC Enger 22:29 (15:12)

Zu Beginn sah es sehr schlecht für unsere knapp besetzte Truppe aus. Wir lagen schnell mit 3-4 Toren hinten und es schien nur wenig Argumente zu geben, die für eine Wende sprachen. Allerdings ließen wir uns nicht abschütteln und blieben wie eine Zecke an den Gastgebern dran. Eine Abwehrumstellung zur zweiten Halbzeit sollte nun die Wende bringen. Nach 44 Spielminuten stellte Max Brinkhoff den ersten Ausgleich seit Spielbeginn wieder her und wir zogen mit einer beeindruckenden Serie von 19:16 auf 19:24 davon. Diesen Schock konnten die Gastgeber nicht mehr wegstecken und legten sich zunehmen häufiger mit den konsequenten Schiedsrichtern an, die sie dafür ein ums andere Mal vom Feld schickten. Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und gewannen nach einer furiosen zweiten Halbzeit verdient mit sieben Toren in Häver!

HSG Quelle/Ummeln - TVC Enger 19:25

Langsam kann man den Eindruck bekommen, dass wir mit weniger Spielern besser zurecht kommen. Mit einem absoluten Rumpfkader ging es am Sonntagnachmittag nach Bielefeld. In der Ausweichhalle an der Rosenhöhe wollten wir dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht keine Chance geben und uns noch weiter von ihnen absetzen. Anfangs konnten die Ummelner noch dranbleiben, wenn sie es schafften uns mit ihrem extrem langsamen Spiel einzuschläfern. Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass sie auch viel Wurfpech mit Pfosten und Latte hatten. In dieser Phase waren wir zu heiß und wollten den Schlafwagen-Handball mit hohem Tempo bestrafen, wodurch sich einige Fehler bei uns einschlichen. Über die Spielzeit hinweg kühlten wir jedoch immer weiter ab und fanden vorne zu deutlich sichereren Aktionen, die uns einen souveränen Auswärtssieg bescherten.

Jetzt ist unsere Tordifferenz genau ausgeglichen und im nächsten Spiel haben wir die Chance, auch das Punkteverhältnis auszugleichen. Das klingt doch nach einem attraktiven Ziel!

Zurück