News Handball

SG Bünde-Dünne III - TVC Enger II 14:25 (7:16) Handball Kreisliga B Bielefeld-Herford

Dieses unsägliche Unentschieden vom Nachholspiel im Ortsderby gegen Lenzinghausen verkraftet (wir hüllen mal über die letzten zehn Minuten den Mantel des Schweigens) ging es schon wieder am heutigen Tage gegen die Drittvertretung von Bünde-Dünne um den Kampf der Meisterschale in der Kreisliga B (Wie hieß es schon so schön bei TopGun? „Die Zweitplatzierten hängen bei uns auf der Damentoilette!“): Es sollten also die nächsten zwei Punkte her, um TUS 97 IV nicht noch weiter wegziehen zu lassen. Jaaa, sie sollen weiter den heißen Atem von uns Mittvierzigern in ihrem Nacken spüren…

Merkt man was? Der Autor versucht ein wenig Stimmung in die Bude zu bringen, weil das Spiel gab jetzt nicht diiiieee Emotionen her. Es plätscherte so ein wenig dahin… Dennoch ist einiges passiert - mal abgesehen von den nächsten zwei Punkten! Yes!!

Es war ein Spiel der kleinen Private-Battles, die sich hier und da ereigneten. Als erstes duellierten sich Michel und Kaiser in ihrer eigenen Torliga („Ich kann mehr verhindern als Du werfen kannst!“). War aber auch ein ungleiches Duell, denn Michel durfte nicht durchspielen - Kaiser musste. So ging dieses Duell 11:10 für unseren rothaarigen Kenianer aus (ist der heute wieder gelaufen!!) - Glückwunsch hierfür…

Des Weiteren duellierten sich Kai und der namenlose Abwehrrecke von Bünde-Dünne in der zweiten Hälfte. Kai stand mit dem Rücken zum Tor, bekam den Ball und wollte sich galant wie ein Gazelle drehen, der Abwehrspieler hatte aber was dagegen. Schnell hintendran geklemmt gingen beide zu Fall - der Dünner (was für ein Wortspiel - ich schmeiß mich weg!!!) zu unterst, Kai war mal obenauf (Aua!!!). Im Judo wäre das jetzt maximal ein Waza-ari, man einigte sich aber dann doch - nach einer kurzen Pause zur „platten“ Verletztenbehandlung - auf ein Hiki-Wake. Übrigens: die buddeln den Dünner Spieler immer noch aus dem Hallenboden aus… Hihi…

Zuletzt duellierten sich Coach und Mannschaft bei einem Team-Time-Out im Intelligenztest. Zitat vom Coach: „Wir spielen gleich 3-1. Aber gegen. Klar?“ Wer als erstes wieder das Wort fand, ist hier nicht überliefert, vielmehr guckte man in vierzehn leere Augen. „Aha, Coach, ja ne is klar…“ Das einstudierte Spielzüge klappen, konnte unser Doc heute feststellen: glockenfrei als Einläufer auf Halbrechts nutzte er diese Situation. Wie hieß dieses Meisterwerk an technischer Feinkunst noch einmal??

Doch nun zum Spiel: Im Vorfeld gab es noch einige spontane Kaderänderungen, da wohl der Männerschnupfen grassierte (hässliches Zeugs…), Garagendächer geflickt werden mussten oder sonst noch was. Aber bei unserer Kadergröße… Was soll´s.

Wieder einmal konnten wir relativ früh für etwas klarere Verhältnisse sorgen, so dass in der 17. Minute durch einen 7-Meter (Jaaa, wir können´s immer noch!!) ein 8:4 an der Anzeige stand. Irgendwie schien den Kaiser früh die Kraft verlassen zu haben, denn er musste schon in der 13. Minute bei einem Tempogegenstoß mit einem Heber von neun Meter den Torerfolg suchen. Da dass soooo gut geklappt hat, kam der Heber zum 7-Meter in der 31. Minute noch einmal. Einfach arrogant, dieser Typ ;-)). Die Abwehr stand (eigentlich) in den meisten Fällen wieder sehr sicher (Anmerkung der Redaktion an den Coach: Lass uns mehr „Arme heben“ in der Abwehr üben - Schlagwürfe von neun Metern waren heute nicht unsere Paradedisziplin…) und Michel zeichnete sich durch eine Vielzahl abgewehrter Bälle aus. Musste er auch, denn die Torwartalternativen (in Zahlen!) ließen heute in der ersten Hälfte zu wünschen übrig. Einer baut ein Haus, der nächste kam aus selbigem nicht raus, so dass der dritte beim zweiten (jetzt wird´s aber klompiziert!!) nach dem Spiel Fahrtkosten geltend machen wird, da er sich auf Zeitnehmer eingestellt hatte… Häh??

In der zweiten Hälfte machten wir schnell aus einem 13:9 ein 17:9, wobei sich hier besonders im Anschluss unser Mitch auszeichnen konnte. Zur 43.Minute eingewechselt nahm er sich mit einem Blick in den Augen die Kugel auf Halblinks, die die meisten Abwehrspieler vor Ehrfurcht erstarren ließ - den Keeper auch („Ich kann´s auch, Ihr Flaschen!!!“). Hat der den Ball ins Netz gefackelt…!! So auch noch zwei Mal hinterher - dunnerlitchen…

Spätestens zum 20:12 in der 44. Minute war die Messe gelesen, die nächsten zwei Punkte waren im Sack. So konnte auch ein verworfener 7-Meter (Ups?) zum Schluss auch nicht mehr von einer grundsoliden Leistung ablenken. Insgesamt konnte man mal wieder von einer erfolgreichen ersten Welle sprechen, aus der schöne und vor allen Dingen einfache Tore gefallen sind. So dröhnte im Nachgang die Musik wieder aus unserer Kabine (hach, Schlager zum Sieg ist schon was feines) und man gönnte sich eine Siegermilch!

Die Lehren des heutigen Spieltages? Vier Keeper sind immer noch einer zu wenig, 7-Meter entwickeln sich zu unserer Geheimwaffe und Spielzüge bitte nur noch in der einstudierten Version.

Die Fleißigen des heutigen Sieges: Pille (danke für´s Tasche holen), Michel, Lude, Vadder (3), Armin (3), Kai, Rolf (3), Mitch (naaahh? 3 - richtig), Kaiser (11 - Angeber!), Schulle, Tobi (2) und Heinz - mehr nicht (s.u.)

In der nächsten Woche geht es zu gewohnter Zeit am Sonntag (19.11.) um 10:00 Uhr (jawoll, richtig gelesen: 10:00 Uhr) gegen Spradow 2. Anmeldungen werden gerne angenommen - noch sind einige Stehplätze im Gymnasium frei…

Was ist sonst noch passiert? BKB ließ sich nach dem Spiel in der Kabine behandeln - such den mal einer in der heutigen Mannschaftsaufstellung!!! Kann man sich beim Treppensteigen auf der Tribüne auch schon verletzen???

Zurück