News Handball

HT SF Senne 2 – TVC Enger 25:22 (10:11) Handball Kreisliga A Bielefeld-Herford

Am vergangenen Samstagabend fanden sich die 2. Herrenmannschaft des Handballteam SF Senne und die 1. Herrenmannschaft unseres TurnVereins Concordia zu dem Spiel zweier Teams, die mit 4:2 Punkten gestartet waren, ein.

Schon vor Spielbeginn war klar, dass wir einen starken Gegner vor uns hatten, der keinesfalls wie ein „normaler“ Aufsteiger spielen würde. Der gute Gegnerkader, die volle Halle und der uns unbekannte Gebrauch von Haftmitteln (#endlichwiederharzen) stellten eine hohe Hürde dar.

Doch der Start gelang! Wir standen gut in der Abwehr und fingen uns erst in der 8. Spielminute das erste Gegentor. Bis zum Time-Out von Senne in der 16. Minute zeichnete sich ein enger Spielverlauf ab, der vor allem durch die starken Abwehrreihen geprägt war. Interessanterweise gelang es uns mehr Kapital aus dem Time-Out unserer Gegner zu schlagen und wir konnten uns durch Gewaltwürfe Vaddas und schnelle Einzelaktionen von Easterforest auf 7:10 absetzen. Leider verpassten wir es in diesem Zuge uns durch eine konsequentere Chancenverwertung eine höhere Führung zu erspielen und so schaffte Senne kurz vor der Pause den Ausgleich zum 10:10. Die prompte Auszeit unserer Cheftrainer und ein letzter auf den Punkt gespielter Spielzug ermöglichte Jannek Bo Pörksen durch einen cleveren Abschluss die 10:11 Halbzeitführung!

In der Kabine mahnten Nierste und der Dachs weiter wachsam zu sein und unsere Chancen besser zu nutzen. Auch waren beide der festen Überzeugung, dass das Publikum bald Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen sollte. Und leider sollten sie damit Recht behalten...

Schafften wir zwar erst noch das 10:12 durch Utzn zu erzielen, gelang Senne durch ihre starke Rückraum-Achse bald der Ausgleich und beim 14:13 schließlich die Führung. In dieser Phase zeigten die Bielefelder Zuschauer, wie sehr sie die Entscheidungen aller Teilnehmer des Spielgeschehens beeinflussen konnten. So lief in diesem Zeitraum beinahe alles gegen uns, was in einem 5-Tore Rückstand mündete. Diesen konnten wir auch mit einer 4:2 Abwehr nicht mehr drehen und mussten letztendlich in eine verdiente Niederlage gegen eine starke Mannschaft und ein noch stärkeres Publikum einwilligen.

Für Enger spielten im Feld: Utz Wellmann (2), Jan Osterwald (5), Rene Carl Moning, Maximilian Brinkhoff, Lennert Griese, Magnus Specht, Jannik Nierste (2), Nils Bockelmann, Jannek Bo Pörksen (3), Finn Erik Sarhage (4/1), Marc-Andre Moning, Alexander Engster (6)

Im Tor: Julius Specht

Auf der Trainerbank: Jannik Nierste und Stefan Dach.

Nun steht uns bis zum 29.10 eine Spielpause bevor, in der wir ein durch das Trainergespann hartes Training zu erwarten haben und somit das kommende Heimspiel gegen Quelle/Ummeln (#endlichwiederohneharz) hoffentlich siegreich gestalten können.

Zurück