News Handball

HSG Spradow 2 – TVC Enger 23:21 (11:20) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Lange musste die 1. Herren auf den Saisonstart warten. Am ersten Spieltag noch spielfrei, wurde das Spiel letzte Woche auf eigenen Wunsch verlegt. Somit waren auch die Vorbereitungsspiele etwas länger her, nur machte sich das zum Start absolut nicht bemerkbar. Wir kamen nahezu perfekt in die Partie und lagen über 0:3 sogar zwischenzeitlich mit 4 Toren vorne. Dann jedoch wechselten die Gastgeber die Leihgabe aus der ersten Mannschaft ein. Damit änderte sich das Angriffsspiel der Spradower erheblich und auch die Partie an sich wurde hitziger. Leider ließen wir uns davon eher verunsichern und lagen somit zur Halbzeit knapp hinten.

Untypisch gelang der Start in Halbzeit zwei jedoch famos und wir drehten das Spiel zu einer zwei Tore Führung für unsere Farben. Immer dann, wenn wir geduldig im Angriff spielten, ergaben sich klare Chancen, die wir meist nutzen konnten. Doch nun drehte der theatralische Rückraumspieler aus Spradow richtig auf und warf 4 Tore für seine Mannschaft am Stück und seine Mannschaft somit wieder in Front, während wir ansonsten in der Abwehr sehr stabil standen. Wir kämpften bis zum Ende weiter, konnten aber lediglich auf ein Tor herankommen.

Somit verlieren wir den Auftakt gegen einen starken Gegner, können mit der eigenen Leistung jedoch weitestgehend zufrieden sein.

TVC: Julius, TK; Utz 3, Jan 6, Schmidt 1, Learny 7/6, Max 2, Marlon, Maggi, Manni, Renner 2

Weiter geht es schon am kommenden Donnerstag um 20:15 Uhr in Enger gegen die Zweitvertretung des VfL Herford.

Zurück