News Handball

C-Jugend gelingt wichtiger Auswärtssieg in Senne

Gutes Zusammenspiel: In Senne gelang es Marc und Ole häufig, Nils in eine aussichtsreiche Position zu bringen - © rpk-design.de

C-Jugend: HT SF Senne - TVC Enger 17:27 (8:11) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Die Vorzeichen vor dem Kreisduell gegen die Bielefelder standen nicht gut. Krankheiten, Verletzungen und Skiurlaube sorgten dafür, dass wir nur mit 11 Spielern Richtung Senne fahren konnten. Doch die Bedenken der Jungs sollten sich als grundlos herausstellen. Senne führte bis zu Beginn knapp, aber ab der 7. Minute übernahmen wir das Ruder. Genau wie im Dienstag-Training besprochen, hinterliefen wir die offensive Abwehr der Gastgeber regelmäßig und kamen somit zu Torerfolgen. Was uns allerdings wirklich nach vorne brachte, war die aufopferungsvolle Abwehrarbeit. Hinten kämpfte jeder für jeden und wir stellten uns immer besser auf die Angriffe der Bielefelder ein, was zuletzt zu einer drei Tore Führung zur Pause führte.

In der Halbzeitpause war es wichtig, den Übermut der Jungs einzudämmen. Im Hinspiel hatten wir es nicht geschafft, einen 6 Tore Vorsprung über die Zeit zu retten. Offenbar waren die Worte bei den Jungs angekommen, denn sie legten nach der Pause los wie die Feuerwehr. Von 9:11 setzen wir uns durch starke Abwehrarbeit und schnelles Umschalten auf 9:15 ab. Den Jungs gelang vorne jetzt beinahe alles und sie spielten sich in einen regelrechten Rausch. Wir ließen Senne nicht mehr näher als 4 Tore herankommen und gewannen schließlich mit 10 Toren Differenz.

Fazit: Die beste Leistung in dieser Saison gelingt im wichtigsten Spiel der Rückrunde. Stark gemacht, Jungs!

Für den TVC spielten: Maxi W, Torben, Mathis, Max S., Nils (12), Ismail (1), Julius (4), Marc H. (2), Ole (5), Marc G. (3), Paul

Zurück